Kleines, preiswertes Übungs-Combo?

  • Ersteller zoundmacheen
  • Erstellt am
zoundmacheen

zoundmacheen

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.807
Reaktionen
1
Punkte
2.115
Hi,

bevor jemand meckert: hab grad gesucht, find aber keinen ähnlichen Thread ;)

Ich suche ein kleines Übungs-Combo für nen stino Strat, vielleicht auch mal ne Halbresonanz, nur zum Üben halt.
Da gibt's ja nun ne Menge im angepeilten Preissegment (100-150€) - Alesis, Roland, Marshall etc. - was kann man da wirklich empfehlen? Gerne auch Modelling-Amps, is wurscht. Vielleicht sogar Kopfhörerausgang.

Der Marshall DFX50 (so hieß er glaub ich) hat mich verarbeitungsmäßig überhaupt nicht überzeugt (Lüfter hat gerasselt, musste gewechelt werden). Ne daumennagelgroße Endstufe mit nem Kühler so groß wie'n Kronkorken *lol*.
Die Rückplatte mussten wir mit so Schaumstoffband dämpfen (rasselte ohne Ende) und mit größeren Schrauben festziehen. Das sollte bei nem Teil für ~400€ eigentlich nicht vorkommen. Dort war wirklich nur der Name der Preis, sonst nix. Daher hab ich ne Marshall-Abneigung..könnt mich aber gerne umstimmen.
 
Gibt so'n neues Teil von VOX. 1,5 - 5w, Effekte und sogar für Batteriebetrieb geeignet.
Hab' ich die Tage mal angetestet, kann mich aber nicht an die genaue Bezeichnung erinnern.
Kann man machen...

Gruß, Pepe
 
Wenns auch was Puristisches (damit meine ich: was Puristisches ;) ) sein darf: wie wärs mit dem Epiphone Valve Junior?
 
von Brainsaw an 27.06.2006 13:00

Wenns auch was Puristisches (damit meine ich: was Puristisches ) sein darf: wie wärs mit dem Epiphone Valve Junior?
Das Ding hat auf jeden Fall Style! Und echte Röhre oder ist das nur die Vorstufe? Wär ja ein Knaller bei dem Preis! Aber Kopfhörerausgang is da natürlich nich..

Hat schonmal jemand den hier probiert oder gar zu Hause?
 
Mein Vorschlag: VOX AD15 VT

EDIT: Übersteigt dein Preislimit zwar mit 185€
um ca. 30€, aber kann ihn dir wärmstens empfehlen. Hab die 30 Watt Version als Übungsamp und das geht ab!
Liegt dann aber schon bei ca. 300€
 
Moin,

auch wenn Gesachmackssache schwör ich ja auf den Roland Micro Cube.

Und der ibanez Valbee (ich glaube, schreibt sich so) ist auch nicht verkehrt (Vollröhre!!). Konnte ihn vor kurzem mal in nem Geschäft antesten. Das Ding funzt! Zumindest für den Preis.

Grüße,
Thomas

EDIT: mmmh... habe zu schnell gelesen. Sehe gerade Dein Preislimit. Dann wäre der Ibanez allerdings doch nichts, da zu teuer (ich glaube, der liegt bei 200-250 oder sowas)

Dann vielleicht doch der Roland? Hat zumindest Kopfhörerausgang. Und die Recti-Simu ist ziemlich putzig :D Außerdem hat er noch Reverb/Delay und [g=52]Chorus[/g]´.
 
Ich weiß zwar nicht, was du so für Musik machst, aber ich habe mir bei Ebay einen Vox Cambridge 30 für um die 100€ gekauft und das Teil ist echt heiß! Ist auch [g=51]Tremolo[/g] und Reverb dran. Die Teile werden soweit ich weiß nicht mehr hergestellt, aber bei Ebay gibts die noch ziemlich günstig. Eine Alternative wäre der Pathfinder. Wenn du aber auf Metal stehst, dann hol dir lieber was anderes.
 
Ich geb's ja zu, das Combo ist ni für mich, sondern für mein Onkel und soll'n Butzeltaggeschenk werden. Er spielt super...viel altes Zeuch halt und auch gerne mal Blues.
Falls es jemanden interessiert: Er spielt ne Musima Export Jazzgitarre, die schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat..aber der Sound ist geil ;)

Er selbst kennt sich auf dem aktuellen Markt natürlich nich wirklich aus und ist fast immer auf Montage, nimmt die Klampfe auch immer mit. Also dacht ich mir, dass ein Übungs-Combo mit Kopfhörer-Ausgang ein Super Geschenk wäre - aber was nehmen? Thomann listet ja schon zich Combos auf im Preissegment bis 100€. Kann man da auch den Orange für 95 € empfehlen?
Der Cambrige 30 klingt aber nach ner echten Empfehlung, Danke dafür. Werd ich weiter beobachten. Metall soll's nicht sein, eher schöne weiche Overdrive-Sounds.

Wäre cool, wenn Ihr schreibt, für was für ne Stilrichtung ihr den [g=182]Amp[/g] nehmt/nehmen würdet, den Ihr empfehlt :)
 
Der Cambridge, wie auch der Pathfinder, ist sehr gut für bluesige Sounds geeignet. Den Orange hab ich noch nicht gehört, ich denke aber der geht auch so in die Richtung. Da kannst du, denke ich, auch nix falsch machen.
 
Alsoder AD15 VT, den ich dier empfohlen hab, den verwend ich für Rocksachen, aber der hat zur Hälfte Clean & Overdrivesounds, mit denen man auch sehr gut was in Richtung Blues und so machen kann.
Ich denk aber, dass der mit 185€ etwas teuer für dich ausfällt.
 
Dann vielleicht doch der Roland? Hat zumindest Kopfhörerausgang. Und die Recti-Simu ist ziemlich putzig Außerdem hat er noch Reverb/Delay und [g=52]Chorus[/g]´.
Den hab ich tatsächlich auch in Erwägung gezogen, da er wirklich sehr flexibel ist - und BOSS-Effekte haben ja auch keinen schlechten Ruf. Zu dem hat aber sonst keiner was gesagt. Und zum Fender Frontman kann niemand was sagen? :(
Außerdem glaub ich, der pure Orange bzw. der Cambrige 30 Reverb/Pathfinder sind mir am sympathischsten ;)

Danke jedenfalls für die Empfehlungen und Meinungen.
 
@klukasl

wie is denn der Vox AD den du hast für heavy sachen?
habe gesehen das der auch eine nu metal einstellung hat! geht die gut ab?
 
Der taugt auch für Heavy, da kann man ganz schön was rausholen, kannst dir hier ja mal die Hörproben, dies auf der Vox-HP gibt anhörn.
 
die hab ich mir schon gegeben.
klingen, trotzmp3 bröseln, ganz fein.
die frage ist immer nur, wie wurde das aufgenommen.
sprich bekommt man den sound zu hause auch so hin?

hast du den AD15 auch getestet? ist der sound (aufgrund des größeren speakers) wesentlich fetter?

und hast du erfahrung mit dem recorden des vox?
 
hehe... trotzdem danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben