kleines mischpult mit DIRECT OUTS ?!!

  • Ersteller nilssternel
  • Erstellt am
N

nilssternel

Registriert
29.09.04
Beiträge
634
Reaktionen
1
Punkte
687
ich weiss, die frage taucht hier schon einige male auf. - habe hier aber keine antwort gefunden.

=> welches ist 'das' kleinste mischpult mit direct outs?! - ich brauche nur 3 (also, wenn es sein muss 4) kanäle. aber direkte ausgänge für mindestens 2 der spuren...

weiss jemand was?!

vielen dank!!

nils

=> nils.sternel@gmx.de
 
das kleinste mir bekannte mit direct outs ist das [p=231]mackie 1604 vlz[/p] pro, das hat aber 8 direct outs.
momentan bei thomann fuer 888,-- euro und damit eine unschlagbare empfehlung fuer alle die ambitionierteres homerecording machen wollen.
allein die mic preamps beim mackie sind wohl in der klasse so ziemlich die besten, und dadurch das das vlz jetzt so billig ist, meines erachtens nahezu unschlagbar.

aber, vielleicht kenne die anderen ja noch anere mischer mit direct outs ...
 
du kannst auch ein ganz normales Mischpult mit Inserts verwenden.

Um die Inserts dann als DirectOuts zu verwenden, brauchst du entweder nur ein entsprechendes gebautes klinkenkabel oder du lötest selbst im Mischpult die Wege um.
 
okay, JETZT habe ich wahrscheinlich die lösung...

=> ich glaube, ich kaufe mir einen ADAPTER (cinch; einen STECKER, auf ZWEI BUCHSEN...) - kostet ca. 1,99 euro bei ebay.

zudem ein KLEINES, einfaches mischpult. kostet ca. 30/40 euro bei ebay. - fertig ist die laube.

dann nehme ich vom HD-recorder bei jeweils EINEM cinch-ausgang einfach ZWEI gleiche singnale ab (adapter)... eins für MEIN kleines mischpult (=> kopfhörer-mix), - und jeweils das "parallel-signal" für die P.A. :-o

ja, da guckt ihr, was?! - SO einfach kann es sein.

dadurch bin ich dann gleich das 'problem' los, dass durch ein billiges mischpult (JA, ich benutze GERNE behringer-mixer!! :) ) evtl. soundverluste entstehen. weil ich ja an die P.A. direkt aus dem HD-recorder rausgehe. (der ausgangspegel ist sehr hoch; also das sollte schon klargehen) - und durch einen ADAPTER (wenn er gut ist) entstehen doch EIGENTLICH keine sound-verluste, - oder?! (weiss jemand darüber genaues; liebe tontechniker...)

nils


p.s.: zum thema mackie-pult etc.: ihr seid doch voll wahnsinnig!! ich will EINEN kleinen studio-kopfhörer versorgen, und parallel einen stereo-out für die P.A. haben. - ...und keinen live-mix für rock am ring machen, leute ;-)
 
tja, dass mußt dann aber auch mal sagen und dich deutlicher ausdrücken, nils ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben