Information ausblenden

Kleines FL Experiment

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von S_Dot, 21.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. S_Dot

    S_Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1.196
    1196
    Hallo ihr Homerecording-Tiere :D

    Mir war heut langweilig und deshalb hab ich ein bisschen was ausprobiert. Und zwar habe für das folgende Stück nur die vier FL-Standard Sounds verwendet (Kick, Clap, Snare und HiHat).
    Ich erwarte jetzt keine Lobeshymnen, einfach nur für euch zum zwischendrin mal reinhören. Das heißt natürlich nicht, dass ihr gar nicht eure Meinung dazu sagen könnt. Der Mix ist wahrscheinlich beschissen, weil ich noch keine Monitore hab.
    Experiment
     
    S_Dot, 21.04.06
    #1
  2. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    ...also für so mal zwischendurch ganz ok -DANKE! ;)- - leider zu kurz und OHNE sinn...irgendwie.
    mach das fertig! und dann stelle es nochmal vor... 8-/

    ..achso, der mix selbst ist erstmal ganz vernünftig! ;)
     
    ammass, 21.04.06
    #2
  3. S_Dot

    S_Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1.196
    1196
    Ach ich hab da eigentlich keine Lust das fertig zu machen, aber wenn du das sagst. :D
    Außerdem dachte ich, dass dieses Forum extra für unfertige Sachen da ist, weil fertige Sachen kann man doch gleich zum Songvoting geben, oder hab ich da was falsch verstanden? 8-/

    Der Sinn kommt dann auch noch :p
     
    S_Dot, 21.04.06
    #3
  4. S_Dot

    S_Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1.196
    1196
    Hallo? Will denn sonst keiner was dazu sagen? Irgendwie hat der Post auch vergleichsweise wenig Hits. Soll ich den Thread nächstes Mal spannender stellen?
     
    S_Dot, 22.04.06
    #4
  5. Hilge

    Hilge

    Registriert seit:
    11.06.03
    Punkte:
    798
    798
    8-/

    willst das Stueck nicht fertig machen? Warum soll dir dann jemand Feedback geben. Und was soll ich zu den standart FL samples sagen. Standart halt....
     
    Hilge, 22.04.06
    #5
  6. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli....
    klingt eigentlich ganz amtlich , nur so wie es jetzt ist kanns nich bleiben (find ich)..
    da müsste noch so ein druckvoller sound hinzu kommen...
    naja , für nur mal so eben isse nich schlecht

    mfg chris
     
    profhoell, 22.04.06
    #6
  7. S_Dot

    S_Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1.196
    1196
    OK gut. Was sollte ich außer der Länge noch verbessern? Ich will ja nur mit diesen vier Standard-Sounds arbeiten.
     
    S_Dot, 22.04.06
    #7
  8. klukasl

    klukasl

    Registriert seit:
    02.04.06
    Punkte:
    1.083
    1083
    Starkes Bild das du da hast S_Dot :D

    klukasl
     
    klukasl, 23.04.06
    #8
  9. sound30

    sound30

    Registriert seit:
    31.05.05
    Punkte:
    160
    160
    hi.

    dein anliegen ist also ein minimalistisches project.
    find ich ja vom ansatz her sehr gut, aber du musst jetzt aufbauend eine art hypnotisches moment erzeugen (so wie das seinerzeit studio 1, plastikman oder mika vainio gemacht haben).
    du hast jetzt kein neues genre kreiert aber dennoch erkannt dass weniger oft mehr ist.

    mein tipp also: erweitere das project bzgl länge und hypnotischer energie. kannst dir ja als anregung mal 'plastikman - panic attack o. plastique', 'studio 1 - alle' anhören. die habens nämlich über jagre hinweg perfektioniert mit wenigen mitteln das maximale rauszuholen (ich weiss, ich weiss: es gibt noch unzählige andere).

    weiter so. der weg den du einschlägst gefällt mir.
     
    sound30, 23.04.06
    #9
  10. S_Dot

    S_Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1.196
    1196
    @ klukasl
    ich weiß :D , deins ist aber auch nicht schlecht

    @ sound 30

    Ich mache ja eigentlich HipHop (kann mir jetzt endlich mal einer sagen wie man "phatte Beatz" macht? :p) , aber ich will ja auch nicht immer nur das machen und deshalb habe ich mir mal gedacht etwas anderes auszuprobieren. Ich werde schon hauptsächlich dabei bleiben, aber danke für die Tipps, ich werde dann mal versuchen sie zu beherzigen.
     
    S_Dot, 23.04.06
    #10
  11. sound30

    sound30

    Registriert seit:
    31.05.05
    Punkte:
    160
    160
    ich mache ja hauptsächlich minimalistische elektronische musik mit gerader bassdrum, aber auch mich überkommts ab und an und dann bin ich total crazy und produziere hiphop, dnb u.ä.

    ich glaube das muss man auch um immer wieder neue impulse für seine 'hauptmusik' zu kriegen, denn sonst wirds langweilig. gilt auch fürs hören anderer stilrichtungen.
    also immer fleissig über den eigenen tellerrand schauen :eek:

    lass aber trotzdem mal hören was aus deinem experiment geworden ist.

    gruesse.
     
    sound30, 23.04.06
    #11
  12. S_Dot

    S_Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1.196
    1196
    Hm. Ich Held. Hab jetzt nen neuen Thread aufgemacht. Naja. Schaut rein.
     
    S_Dot, 23.04.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.