Kleines Beat-Snippet... oder so...

TobiS

TobiS

Registriert
06.01.07
Beiträge
910
Reaktionen
58
Punkte
1.183
Hier mal 7 kleine Beats von mir...

Klickst du hier!

Weiß teilweise selbst nich so recht, was ich von dem einen oder anderen halten soll :D

Also mal frei zum Abschuss, mal sehn, was dabei raus kommt... ;)
 
Also was ich von Nummer 3 halten soll, weiss ich auch nicht so genau.
Ausser, dass der genauso mal von Run DMC veröffentlicht wurde...

Bis Du da mal näher drauf eingehst, sage ich zu den anderen auch nichts.
 
ach, echt? ich kenn den track von run dmc gar nich...

allerdings hab ich in beat nr. 3 n sample verwendet, was wohl dann exakt das gleiche zu sein scheint, rest, also drums, sounds etc. stammt allerdings direkt aus meiner feder bzw meiner [g=17]daw[/g] ;)

aber kannste mir vll mal sagen wie der track heißt, oder nen youtube-link posten, falls es einen gibt? würd mich echt mal interessiern...


PS: hab das snippet kurz raus genommen und stells gleich ohne nr. 3 noch mal rein (wegen des samples)


EDIT: so, is wieder drin
 
hi

find ich mixtechnisch alles recht sauber, feine abeit.

der 2. (0:22) gefällt mir auch wenn die melo sehr [g=438]standart[/g] is. aber die sounds gefalln mir.

ähnlich bei dem ab 2:10.. sehr schicke highhats und schöner flow. macht bock auf freestylen.

woher stammen die keys und gitarren?...die eingespielten


gruß
dufte
 
Hi!

Finds auch relativ gut. Die einzelnen Stile könntest du aber noch einwenig extremer Ausrichten - transportier mehr Soul. Zum drübber Spitten brauchen die Beats noch mehr Linie. Is jetzt schon ziemlich viel Offbeat gedamel, aber is auch nur nen Snippet... ;)

Das Klavier is ziemlich gut - bei der [g=422]Gitarre[/g] wünsch ich dir "ne Echte" und nicht mehr nur det Real-Guitar [g=89]Vsti[/g] ;)

Weitermachen - mir hat sonst gut gefallen...

Greet Tobi

EDIT: nen Beat von Run-DMC hör ich nich...
 
danke euch!

ja, teilweise is der eine oder andere noch etwas zu leer, das auf jeden fall...

das klavier is glaub ich sogar dieses freewarepiano von diesem chinesen oder japaner, was hier mal gepostet wurde... bin mir aber nich ganz sicher. werd nachher mal nachsehn.

@eloiti235: den beat, den TritonStudio meint, hab ich wieder rausgenommen, weil ich darin ein chorsample verwendet hatte...

er meinte, dass es den "gleichen" beat von Run DMC auch gibt, mir wäre jetzt keiner bekannt, von daher hoffe ich, dass er noch den titel für mich / uns preisgibt :)
 
Das wäre doch nicht so schlimm gewesen, mit dem verwechselten Chorsample. Dass Du Dir jetzt extra die Arbeit gemacht hast, dass nochmal neu zusammenzuschneiden und hochzuladen...
Hättest Du ruhig drin lassen können.

Dann hätte ich jetzt wenigstens noch mal einen Vergleich gehabt.

Na Du wirst schon Deine Gründe haben (zwinker...)
 
hehe, ja hab ich, das kam nich von ner sample-[g=420]cd[/g], sondern von orchestraler kirchenchor-musik ;)

aber Run DMC war nich der grund :) ...wie heißt denn das lied, das du meinst?

im übrigen, wenn du nochmal vergleichshören willst, kannste mir auch ne pm schicken, dann bekommste nochmal nen link, nur öffentlich machen is dann halt wohl doch nich so gut ;)
 
Also ich muss zwei Dinge mal eben berichtigen:

Der Tobi hat nicht einfach einen fremden Track als seinen eigenen verkauft, wie ich zunächst dachte (war schon spät und ich habe nur über Markstück-Große Notebook-Speaker gehört)

Und das Sample was er genutzt hat, ist nicht von Run DMC auf der Crown Royal verwendet worden, sondern in dem Song Coming 2 America von Ludacris.

Ansonsten muss ich sagen klingen die Sachen recht gut.
Nummer 2, das mit den etwas stark synthetisch klingenden Gitarren und das vorletzte gefallen mir am besten.
Das erste und das letzte ist mir ein wenig zu einfallslos.
Klavierstück in der Mitte ist auch schön.
 
ja scheiße hehe ;)

ein paar jahre eher und ich hätte dem luda dick kohle aus der tasche ziehn können dafür :D ;)

ich kannte den song noch nichmal... aber für alle, die's interessiert, um das chorsample hier im hintergrund gehts:




mann mann, da produzier ich welthits und weiß es noch nichmal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es jemanden interessiert...das "Chorsample" im Ludacris-Song ist das "Requiem-Dies Irae" (dies irae, dies illa, sovet saeclum in favilla) von Mozart. Das Orchesterstück ist das erste Thema aus dem vierten Satz "Allegro von fuoco" aus der "Sinfonie aus der neuen Welt" von Dvorak.
 
hi,
was is das ab 1:00? nur klavier?daraus kannst du einen richtig schönen beat machen!

der beat ab 1:40 hört sich eher nach pop an oder sowas. aber ist ganz nice.

der rest gefällt mir nicht.

peaze,
Just_Chill
 

Ähnliche Themen

mcFreck
Antworten
2
Aufrufe
247
mcFreck
mcFreck
P
Antworten
13
Aufrufe
424
Phase1
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben