...kleiner Tipp zum Faderport 1!

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.142
Reaktionen
1.800
Punkte
8.682
Hi!
Ich habe den Faderport 1 seit 2013 und schon einiges mitgemacht, mit dem Teil.
Jetzt habe ich gesehen das es seit letzten Monat ein Software-Update gibt, und einfach mal installiert.
Und schon hatte ich ein Déjà-vu-Erlebnis, der Motorfader machte nach dem Firmare-Update keine Bewegung mehr.
icon_rolleyes.gif

Dann viel mir auch wieder ein, dass das früher schon immer ein Problem war, und wohl bei Presonus als unwichtig deklariert wird.
Man muss einfach die ganze Prozedur des Firmware-Updates solange wiederholen, bis es geht...so einfach ist das!
icon_thumbup.gif


Mein 2. Tipp ist für alle Cubase Nutzer: hier muss die faderport.dll. rein, damit er unter Cubase läuft:
C: \ Program Files \ Steinberg \ Cubase XXX \ Components
und bei den Midi Inputs muss beim Faderport das Häkchen raus, sonst gibt es eine Midischleife!

Tipp 3: wenn Ihr Shift auf dem Faderport aktiviert, dient der PAN-Regler als Scroller in der Timeline!

Zudem, für die Presonusmitarbeiter!
Die PDF für den FP zum herunterladen, ist nicht in "German", auch wenn es da steht
icon_thumbdown.gif
 
und bei den Midi Inputs muss beim Faderport das Häkchen raus, sonst gibt es eine Midischleife!

Du meinst unter "Midi-Anschlusseinstellungen"den Haken bei "In All midi inputs" oder?

Wenn du die anderen Häckchen raus machst geht gar nix mehr....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben