kleiner Rock-Ansatz (geht um Gitarrensound)

• Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Reaktionen
1
Servus!!

Jetzt muss ich doch auch mal anfangen hier Meinungen einzuholen, hehe. Mein erster Anlauf ist nix weltbewegendes und (ausnahmsweise) nix metallisches ;)
Is nur ein Ausschnitt aus ner kleinen Rock-Nummer, die ich demletzt nachts in 15 Minuten zusammengeschustert hab. Es fehlen halt noch so Dinge wie echte Drums, echter [g=118]Bass[/g], Gesang (hab leider net mal nen Text... da muss ich wieder am längsten dran schufften...). Aber das werde ich dann irgendwann auch noch alles eindudeln können. Hauptsächlich gehts mir erstmal drum, ob der Gitarrensound einigermaßen gut kommt für so nen Stil. Verzeiht, dass es net das ganze Lied in dieser Fassung ist. Aber ich dachte mir, um den Guit-Sound zu beurteilen, wirds reichen mit dem Ausschnitt und außerdem is meine I-Net-connection so elend lahm, dass ich des ganze Teil lieber erst hochlade, wenns echt fertig ist (sonst wird des teuer mit dem ganzen Warten am Rechner, hehe).

Freu mich schon auf euren Senf (oh jaaa.... ICH MAG SENF!!! :D)

hier gibts den Spaß

Gruß,
Psy

Hallo Psycho,
also, die erste Gitarre (links) gefällt mir recht gut.
Die 2. Rhythmus-Git (rechts) find ich zu stark verzerrt, mit der ersten zusammen
ist's dann etwas breiig.
Der Lead-Sound ist ganz Ok, aber nicht die Offenbarung...

Für meinen Geschmack ist zu viel [g=105]Gain[/g] in jedem der Sounds.
Frage mich auch, ob's cooler klänge, wenn statt drei Gits nur zwei spielten.
Dabei dann Lead- und 2.Rhythm-Git. zusammengefasst...
Was meinst Du?

Gruß

hmmm... über weniger [g=105]Gain[/g] hab ich auch schonmal nachgedacht. Die rechte Gitarre kratzt bissl unangenehm, gelle? is volle Kanone aufgedreht... da hab ich mich wohl nen Moment lang zu sehr an meine [g=182]Amp[/g]-Einstellungen erinnert, hehe.

Wenn ich dann nur mit 2 Gitarren einspiele sollte ichs wahrscheinlich ein bissl "enger" legen im Pan, oder? Sonst dürfts meiner Vermutung nach ein bissl arg weit auseinander klingen.... naja... ich probier mal bissl rum. Die Nächte sind ja lang :D

Gruß,
Psy

Hi,
also rechte Gitarre ist ja schon erwähnt, aber ich würde auch an der linken Gitarre ´nen anderen Sound nehmen. Gut, nicht ganz weg vom Mesa-Sound, denn der soll´s ja wohl sein, aber zumindest nicht so doll bassig. Denn der [g=118]Bass[/g] kommt überhaupt nicht mehr durch!

Gruß
Tom

Strat-Spieler schrieb:
Hi,
also rechte Gitarre ist ja schon erwähnt, aber ich würde auch an der linken Gitarre ´nen anderen Sound nehmen. Gut, nicht ganz weg vom Mesa-Sound, denn der soll´s ja wohl sein, aber zumindest nicht so doll bassig. Denn der [g=118]Bass[/g] kommt überhaupt nicht mehr durch!

Gruß
Tom

hab jetzt erstmal an der rechten geschraubt und mit etwas weniger [g=105]Gain[/g] neu eingespielt (und natürlich etwas anderen EQ drauf gesetzt... nachdem ich mir des erste nochmal angehört hab, musste ich daran denken, dass mein Rasierer manchmal ähnlich klingt :D).

Mit der linken muss ich mal schauen, wenn ich richtigen [g=118]Bass[/g] eingespielt hab (hab leider keinen hier). Im Moment is des grad mitm Keyboard eingespielt (und klingt auch dem entsprechend).

Wie dem auch sei, hier ist erstmal die nächste Version mit neuer Guitar rechts:

Gruß,
Psy

Jetzt ist das Soli der rechten Gitarre zu leise!
Gruß
Tom

hm, jau, hab mich jetzt so auf die rechte Guitar eingeschossen... da hab ich wohl meine Soli vergessen auch nochmal neu zu regeln :D

is denn der Sound der rechten Rhythmusgitarre jetzt besser? finds eventuell jetzt ein bissl zu dumpf... das ist so garstig knifflig ;)

naja... das wird alles noch :)

Gruß,
Psy

Hi,

mache mal erst das gesamte Arrangement fertig, dann hörste schon am besten,
was Du mit den Gits anstellen mußt.

Gruß Frank

steelyard schrieb:
Hi,

mache mal erst das gesamte Arrangement fertig, dann hörste schon am besten,
was Du mit den Gits anstellen mußt.

Gruß Frank

Stimmt auch wieder! Ich weiß ja jetzt noch net, wie der Rest mal klingen wird... wird aber noch ein bissl dauern und mit den Drums werd ich auch noch genug Ärger haben. Des ist sowas wie mein Versuchskaninchen für mein neues Equipment. Auf jeden Fall werd ich das Endprodukt bereitstellen, wenns denn mal fertig ist ;)

Gruß,
Psy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben