kleiner country song:)

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Ich muß hier auf den aktuellen thread verweisen, da die version in diesem thread hier bereits veraltet ist...laßt den thread sterben.

Aktueller thread:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=77581&forum=19

Hey:)

Ich hab letztens "walk the line" angeschaut..das hat mich irgendwie dazu inspiriert eine cash-mäßige Nummer zu machen.

Wie findet ihr das gehörte ? Is der Gesang gut ? Macht das Lied spaß ?

Der Song heißt "country death" es geht um den sinnlosen Krieg im Irak.

here we go:

Hallo, Felix.

Bis auf das Gitarrensolo hat mich der Song ehrlich gesagt nicht so sehr angesprochen. Für Country ist das für meinen Geschmack etwas zu unmelodiös...komischer Weise denke ich, dass man daraus eher einen knackigen Punk-Kracher basteln könnte. Das würde auch von den Akkorden her besser passen. Als oller Schimpfwortverweigerer finde ich auch das "Motherpieper" unnötig. Aber das Gitarrensolo reißt wieder einiges raus. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Kurz, knackig und nicht allzu sauber eingespielt. So wie ich das mag. :)

Bis dann!
Daniel

Hi,

finde das vom Ansatz schon interessant, hat aber für mich jetzt auch nicht mehr soviel mit Classic Country à la Cash zu tun, dafür ist auch das Solo zu sehr "gefiedelt" :)

Der erste Eindruck für mich war, das könnte man in Richtung Psychobilly treiben, in der Art von Gun Club, Meteors (falls die noch jemand kennen sollte).

Find ich aber gut, dass Du Dich in allen möglichen Genres etwas rumtreibst.

Frank (der momentan Musik nur mit 1 1/4 Ohren hören kann :( )

Ich finde der [g=118]Bass[/g] brummt etwas aufdringlich :/

von steelyard am 24.03.2007 11:52:27

Hi,

finde das vom Ansatz schon interessant, hat aber für mich jetzt auch nicht mehr soviel mit Classic Country à la Cash zu tun, dafür ist auch das Solo zu sehr "gefiedelt"

Der erste Eindruck für mich war, das könnte man in Richtung Psychobilly treiben, in der Art von Gun Club, Meteors (falls die noch jemand kennen sollte).

Find ich aber gut, dass Du Dich in allen möglichen Genres etwas rumtreibst.

Frank (der momentan Musik nur mit 1 1/4 Ohren hören kann )

Hi steelyard

Danke für deinen Beitrag:) Ich hab heute mal den John drüber singen lassen, der singt um einiges cooler und auch tiefer.

Das Solo (ich konnt´s nicht lassen) ich weiß...das muß ich noch etwas simpler machen..das ist zu sehr gedudelt.

Warum kannst du nur mit 11/4 Ohren hören ? Das klingt ja furchtbar!

lg Felix

von Souljacker am 24.03.2007 11:43:21

Hallo, Felix.

Bis auf das Gitarrensolo hat mich der Song ehrlich gesagt nicht so sehr angesprochen. Für Country ist das für meinen Geschmack etwas zu unmelodiös...komischer Weise denke ich, dass man daraus eher einen knackigen Punk-Kracher basteln könnte. Das würde auch von den Akkorden her besser passen. Als oller Schimpfwortverweigerer finde ich auch das "Motherpieper" unnötig. Aber das Gitarrensolo reißt wieder einiges raus. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Kurz, knackig und nicht allzu sauber eingespielt. So wie ich das mag.

Bis dann!
Daniel

Hi Daniel

Dankschön:) Ach so´n Schimpfwort is doch mal ganz nett..*g* Knackiger punk kracher..hmmm ich weiß net:-/ Für mich ist das totales Neuland..also die countrywelt. Danke für das Lob für´s solo!!

lg Felix

Hi,

gute Skizze :)
guter Gesang :)
gutes Spiel aller Instrumente ...

Hey, da weiter machen, geht in eine gute Richtung!

Die tiefe Version im anderen Thread ist definitiv besser.
Und scheisse... das Solo ist echt schon auf "Toy Dolls" Niveau :)

Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker (zum Glück) sind.

Den Gesang finde ich zwar von der Ausdrucksweise etwas "cool" aber mich stört das unterschiedliche Einbinden bei den verschiedenen Parts. Mal ist er lauter, mal leiser, mal mit viel [g=108]Hall[/g] und plötzlich wieder trocken.

Ausserdem klingt es so als ob krampfhaft versucht wird einer Melodie aus dem Wege zu gehen und möglichst geradlienig zu singen. Hör mal genau hin, da ist schon eine Melodie drin, nicht mal eine schlechte. Die geht allerdings etwas höher rauf.

Der [g=118]Bass[/g], sorry, er klingt furchtbar. Ist da [g=108]Hall[/g] mit drauf? Er wabert ziemlich im Stereobild rum. Außerdem ist er zu laut und verdeckt die Bassdrum.

Der Song selbst ist top!

Aaaaaargh ich habe gehofft, der thread verliert sich in der Versenkung..hier sing nämlich ich*schäm* Bitte laßt den thread sterben..ich verweise hiermit auf den thread in dem Johnny gesungen hat..die version kommt wirklich viel BESSER !!!!

Ich danke euch für die Kommentare!

lg Felix

Und wo ist der Johnny-Fred? :blow: