Kleine Umfrage über Synthesizer

Tut mir leid - den Fragebogen kann man so nicht beantworten.

Hast Du den mal einem Musiker gezeigt und dann durchgesprochen.

Zuviele entweder-oder Fragen wo sowohl als auch möglich ist.

Bei Kaufgründe fehlen wichtige Sachen - z.B. Tastaturqualität und es sollte eher in einer Rangliste der Wichtigkeit angeordnet werden.

Clemens
 
Zur ersten Frage: Ich bin selber musikalisch tätig.

Wenn man sich nicht zwischen zwei Antworten entscheiden kann, sollten man die Frage, wie es da auch steht, "nach bestem gewissen" beantworten. Deswegen ist auch oft die Rede von "am meisten" oder "wichtigste" oder "beides". Es hilft mir wenig, wenn zu jeder Frage alles beantwortet wird.
Die Frage nach der Qualität geht eher in ökonomische Richtung. Zudem gehts auch um Software, und die hat nunmal keine Tastatur.
Ich habe es zur Zufriedenheit aber nun aktualisiert, sodass sich mehrere Antworten auswählen lassen.

Aber danke für den Hinweis :)
 
sorry,aber auch ich kann mit dem fragebogen nichts anfangen. multiple antworten sind nicht möglich, die frage ob soft-oder hardware lässt sich schwer beantworten,versuche doch vielleicht prioritäten einzubringen (wichtig von 1-10).
es geht um design, versuche dann doch noch genauer und differenzierter auf z.b. optik, habtik qualität einzugehen. wie der fragebogen jetzt aufgebaut ist, ist er nicht repräsentativ, sondern eher informativ und streitbar.
auch fragebögen bedürfen einiger zeit, diese auszuarbeiten.nimm dir diese. nutze vielleicht auch das forum, um ideen zu sammeln.
ist für ne diplomarbeit, oder nur eine hausarbeit?
 
sorry,aber auch ich kann mit dem fragebogen nichts anfangen. multiple antworten sind nicht möglich, die frage ob soft-oder hardware lässt sich schwer beantworten,versuche doch vielleicht prioritäten einzubringen (wichtig von 1-10).
es geht um design, versuche dann doch noch genauer und differenzierter auf z.b. optik, habtik qualität einzugehen. wie der fragebogen jetzt aufgebaut ist, ist er nicht repräsentativ, sondern eher informativ und streitbar.
auch fragebögen bedürfen einiger zeit, diese zu entwickeln.nimm dir diese. nutze vielleicht auch das forum, um ideen zu sammeln.
ist für ne diplomarbeit, oder nur eine hausarbeit?
 
die frage ob soft-oder hardware lässt sich schwer beantworten

kompliziert ist es nicht. Entweder du nutzt nur Hardware, nur Software oder Beides. Was anderes kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

auch fragebögen bedürfen einiger zeit

da bin ich gleicher Ansicht

sorry,aber auch ich kann mit dem fragebogen nichts anfangen

ich soll ja auch damit was anfangen können

was Details wie Optik angeht, da versuche ich mich von zu distanzieren. Das ist nur Make-up.

Es sit eine Hausarbeit
 
Für alle weiteren Wünsche und Unklarheiten ist außerdem diese Frage vertreten:
Welche Frage bezüglich Synthesizer fehlt in diesem Fragebogen? und wie würdest du sie beantworten?
 
Für alle weiteren Wünsche und Unklarheiten ist außerdem diese Frage vertreten:
Welche Frage bezüglich Synthesizer fehlt in diesem Fragebogen? und wie würdest du sie beantworten?

Die finde ich auch mit am wertvollsten! Ich habe was reingeschrieben von analog und digital. Ich finde, dass das auch eine sehr wichtige Entscheidung sein kann.
 
nicht so schüchtern...je mehr ich feedback bekomme und die Frage, welche Fragen bezüglich Synthesizer fehlt, beantwortet wird, desto mehr kann ich den Fragebogen optimieren.
 
ich bin Design Student

welche fachrichtung?


was Details wie Optik angeht, da versuche ich mich von zu distanzieren.

mh, als designstudent sollte das vielleicht etwas höhere priorität haben?!?

edit: interessante signatur...biste nen writer?
 
selber nicht mehr writer.

Bei uns gibts keine Farichtung...wir sehen Design als interdisziplinär. Haben produkt, grafik, theorie, interafce, av, etc etc

Das die Optik im Design die höchste Priorität ist, ist en Klichee
 
alles klar.

ich selbst bin grafik-design student, und da ist die optik schon sehr wichtig ;)
 
Naja es gibt ja das Prinzip „Form folgt Funktion“ und das, finde ich lässt sehr viel Spielraum für eigene Interpretation.
 
Ist ausgefüllt. Für ne Hausarbeit fand ich den Fragebogen jetzt nicht so schrecklich. Hab da schon schlimmeres gesehen :p

Bei manchen Fragen wäre die Verwendung von der likert scale evtl. sinnvoll gewesen. Gerade zwischen "Vor allem Hardware", "Vor allem Software" und "beidem" gibts eigentlich schon noch durchaus sinnvoll zu erfassende Ausprägungen, denke ich.

Egal. Viel Erfolg :)
 
alles klar.

ich selbst bin grafik-design student, und da ist die optik schon sehr wichtig ;)

nun ja, an erster priorität steht aber, dass das buch was du gelayoutet lesbar ist. Es gibt nichts schlimemres als vollgepackte seiten, informationsmissbrauch oder details, wie die falsche handhabung der laufrichtung des papieres.

ich bin aber auch kein verfechter des funktionalismus. Emotion und ästhetik stehen auch ganz vorne an. Die funktion darf jedoch nicht drunter leiden...
 
nun, ich bin halt ein ästhet 8)
 
Ausgefüllt, hat Spaß gemacht. :)
 
ich bin der meinung es sollte bei dem status quo der syntehsizerlandschaft nicht darum gehen, ob analog oder digital, soft oder hardware, poti oder schiebergler, blau oder grün. Es geht um was ganz grundsätzliches. Und dazu gehört eine saftige Portion Wahnsinn.
 
OT: mir fällt grad erst das Gesicht in deinem Avatar auf, das is ja mal cool :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
559
Rec0rder
Rec0rder
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
987
pwrusr
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben