Information ausblenden

Kleine Schlitze wie verdichten??

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Chrizzly, 02.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Sodele,
    also ich bau gerade mit nem Freund eine Kabine..Sie ist 1,60 mal 1,60 groß!
    Das gerüst steht schon und wir haben auch innendrin schon styropor wo wir dann natürlich auch noch Schaumstoffplatten drauftun..Jetz haben wir ein problem und zwar sind noch ein paar kleine schlitze..jetz wollen wir einmal wissen wie man die Verdichtet..mit silikon??Wäre das möglich??Könnt ihr uns Tipps geben zum optimalen klang oder sind so schliztze nich weiter schlimm...??

    Wäre nett wenn ihr uns helft..Fotos kommen noch zur besseren Verständniss.bin grade bissl im Stress..
    So
    thx
    Chris :)
     
  2. MikaHanau

    MikaHanau

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    870
    870
    als erstes styropor wegschmeißen, dieses ist nur zu wärmedämmung zu gebrauchen und hat keine akustische bewandniss, nimmt nur platz weg.
    styropor durch mineralwolle erstzen wäre schonmnal der erste schritt in richtung vernunft und ergebniss.
    die kabine möglicht nicht gleichseitig bauen. besser also 1,60 mal 1,75 oder 1,35 mal 160, quadrate sind so mit die aksustisch schlechteste form
    wände nie parallel das gilt auch für die decke
    eine massive außenkonstuktion aus 2 mal 13mm rigips wäre ratsam.
    innen erst eine lage mineralwolle, dann geschlitzte holzplatten drüber aber wenn du dich mal durch die suche hier im forum wühlst solltest du schnell fündig werden
    also alles abreiße und neu bauen ist angesagt
    demnächst esrt lesen, dann bauen oder wenigtens vorher fragen was ache ist, denn dass was du da beschreibst ist der größte Unfug den ich jemals gelesen habe.
    peace
    mika
     
  3. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Ich glaube ich habe mich nicht so deutlich ausgedrückt die Wände und die Decke sind nicht quadratisch und parallel,denn das wussten wir bereits...Aber danke für deinen Rat!
     
  4. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    nur mal kurze frage aus interesse angenommen man will nich direkt ne ordentlich kabine bauen und hätte n bisschen zu viel platz könnte man dann nich einfach in die ecken der quadratischen kabine noch was stecken bzw die platten diagonal verbinden? bräuchte man übelst viel platz für is eigentlich total unökonomisch aber möglich wärs doch oder?
     
  5. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.755
    3755
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.