Kleine Schlitze wie verdichten??

  • Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Registriert
26.08.05
Beiträge
900
Reaktionen
39
Punkte
1.114
Sodele,
also ich bau gerade mit nem Freund eine Kabine..Sie ist 1,60 mal 1,60 groß!
Das gerüst steht schon und wir haben auch innendrin schon styropor wo wir dann natürlich auch noch Schaumstoffplatten drauftun..Jetz haben wir ein problem und zwar sind noch ein paar kleine schlitze..jetz wollen wir einmal wissen wie man die Verdichtet..mit silikon??Wäre das möglich??Könnt ihr uns Tipps geben zum optimalen klang oder sind so schliztze nich weiter schlimm...??

Wäre nett wenn ihr uns helft..Fotos kommen noch zur besseren Verständniss.bin grade bissl im Stress..
So
thx
Chris :)
 
als erstes styropor wegschmeißen, dieses ist nur zu wärmedämmung zu gebrauchen und hat keine akustische bewandniss, nimmt nur platz weg.
styropor durch mineralwolle erstzen wäre schonmnal der erste schritt in richtung vernunft und ergebniss.
die kabine möglicht nicht gleichseitig bauen. besser also 1,60 mal 1,75 oder 1,35 mal 160, quadrate sind so mit die aksustisch schlechteste form
wände nie parallel das gilt auch für die decke
eine massive außenkonstuktion aus 2 mal 13mm rigips wäre ratsam.
innen erst eine lage mineralwolle, dann geschlitzte holzplatten drüber aber wenn du dich mal durch die suche hier im forum wühlst solltest du schnell fündig werden
also alles abreiße und neu bauen ist angesagt
demnächst esrt lesen, dann bauen oder wenigtens vorher fragen was ache ist, denn dass was du da beschreibst ist der größte Unfug den ich jemals gelesen habe.
peace
mika
 
Ich glaube ich habe mich nicht so deutlich ausgedrückt die Wände und die Decke sind nicht quadratisch und parallel,denn das wussten wir bereits...Aber danke für deinen Rat!
 
nur mal kurze frage aus interesse angenommen man will nich direkt ne ordentlich kabine bauen und hätte n bisschen zu viel platz könnte man dann nich einfach in die ecken der quadratischen kabine noch was stecken bzw die platten diagonal verbinden? bräuchte man übelst viel platz für is eigentlich total unökonomisch aber möglich wärs doch oder?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben