kleine Piano Ballade (instrumental)

  • Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
Na hoppla!

Ist doch gar nicht mal so schlecht!

Eine Kleinigkeit die mich stört wären ein paar Parallelen, und dass der Bass eher nix zu tun hat.
Mit Bass meine ich im übrigen die linke Hand beim Klavierspiel.
Die Akkorde klingen schön harmonisch, auch wenn manchmal etwas mehr Biss drin sein dürfte. Aber das ist für dieses Liedchen schon ganz in Ordnung. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Teil mit Gesang ein schönes solides Liedchen wäre.

Bleib dran!
 
Danke Magna : )

Für die Harmonien musste ich lange tüfteln : D

Mit dem Bass meinst also vielleicht, die Noten ähnlich dem anderen Bass anpassen, also öfteres anschlagen der selben Note?

Danke fürs FB
 
Ja durchaus angenehm zu hören.

Warum tut sich nix im HiHatbereich, außer das Reverse Crash zwischendurch? Ist das Absicht? Also mir würde was fehlen. Und irgendwie ist zwischen den Mitten und den Ttiefen irgendwo ein bereich wo es übersteuert, was aber glaub ich in einem Limiter geschieht. Das betrifft vor Allem das Piano. Alo im Eq was anders machen und weniger hart den Limiter einsetzen.
 
Danke Kolle, ja im Mix bin ich noch nicht rund : / ich hab bei den Pianos extreem die Höhen angehoben weil es vorher etwas dumpf klang, und tiefen leicht runter. Ab und zu fliegt der Pegel glaube ich mal kleinen Tick zu hoch, könnte daran liegen.

HiHats habe ich schon mit rumgespielt, tue mich da allgemein schwer die charmant einzusetzen, klingt bei mir immer schnell agressiv und störend wenn ich die einbaue, dabei habe ich eigentlich ne große auswahl an hihhats.

Danke fürs FB
 
HiHats habe ich schon mit rumgespielt, tue mich da allgemein schwer die charmant einzusetzen, klingt bei mir immer schnell agressiv und störend wenn ich die einbaue, dabei habe ich eigentlich ne große auswahl an hihhats.

Hmm, warum sollte es bei dir anders klingen als bei Anderen? Vielleicht die Abhöre oder wie dein Gehör eingestellt ist, wenn du ne Weile an einem Beat schon gesessen hast?

Also ich kenn das, dass meine Sachen manchmal zu dumpf klingen, wenn ich zu lange dran gesessen hab, weil Höhen auf Dauer anstrenged sind fürs Gehör. Mit frisch ausgeruhtem gehör regel ich dann nach.

Hihats die zu aggressiv klingen.... Also mach doch mal was mit Hihats und setze dann mal einen großzügigen LowCut, so dass alles unter 8000 HZ abgeschnitten wird und tastest dich lansgam ran, wieviel Mitten reinkommen sollen. Der wichtigste bereich bei Hihats ist in der Regel um die 8000 Hz, dort kannst du auch gezielt absenken, wenn eins mal zu aggressiv sein sollte. Aber sich dewegen den Einsatz von Hihats abgewöhnen, ich weiß nicht....
 
Ne wills mir nicht abgewöhnen, hab nur lieber die Finger davon gelassen :D

Ich bin gerade dabei, werde es mitm eq mal so probieren wie du meintest.
 
Die Begleitung an sich kann man bestimmt noch ein bisschen dynamischer gestalten, aber das Piano als Ganzes gefällt mir richtig gut auf Anhieb!

Im Idealfall packst du da am Ende noch Gesang drüber, falls es sich einrichten lässt. Für mich vom Konzept her schon eine ziemlich runde Geschichte!

Ich bin gespannt auf weitere Updates.
 
Sehr NICE... Muss allerdings auch sagen,d ass mir ein paar dezente HiHats fehlen und insgesamt wahrscheinlich Gesang wirklich den Track aufwerten würde !!! Bei mir kratzen auch gelegentlich an manchen Stellen so bissl die Frequenzen vom Kick Drum... da musst Du evtl. noch mal an den EQ ran ?!?!

Sonst wie gesagt sehr schick geworden !!!
 
Danke, das motiviert mich weiterzumachen : )

Gesang wär geil . .. : P Bei den Hihhats bin ich dran, und versuche die Übergänge noch etwas mit spielerein zu verpacken. Für mehr Dynamik werde ich mich noch an ein paar Automatisierungen versuchen.

Danke fürs FB
 

Similar threads

Neue Antworten


Zurück
Oben