kleine Frage zu NI Pro-53

N

NULL

Guest
Moin! (hab bis 11 gepennt :eek: :nonono: )

Hab irgendwie jetzt gar kein Kopf für irgendwelche Handbücher! Ist auch nur ne ganz kleine Frage also bitte nicht meckern!

Als was speichere ich meine eigenen Sounds, dass ich sie dann in Cubase wieder aufrufen kann?? Bis jetzt immer als .ssf /Snapshot File aber dann kann ich sie in Cubase nicht laden.

2.Muss ich auf "empty" rumschrauben oder kann ich auch auf Presets aufbauen und dann später als was eigenes speichern, also wie ein .ssf File?

Moin,

bekommste auch Hartz 4 und guckst Talkshows? :D

Ich versteh nicht ganz was du meinst, aber ich habe es so augefasst, als wenn du deine eigenen Sounds des Pro53 als Preset abspeichern willst? Richtig?

Wenn ja, machst du das doch unter "Bank speichern" oder so heißt das

gruß
Florian

Servus,

ne Harz 4 bin ich noch zu jung für (15) aber nebenher läuft gerade Vera am Mittag :D Du scheinst mich gut zu kennen^^
Ja ich will einfach meine eigenen Presets so speichern, dass ich sie später in Cubase aufrufen kann, da die Snapshots nur außerhalb Cubase also im Stand alone Pro-53 aufrufbar sind. Dann was's noch, ob ich, um neue Presets zu erstellen "Empty Bank" laden muss, oder ob ich auch auf anderen Presets manipulieren kann und das dann als unabhängig von dem Preset, auf dem geschraubt wurde, so speichern kann, dass ich es ebanfalls wieder in Cubase aufrufen kann...pf war das schwehr zu formulieren :nonono:

Hi,

du kannst ja in Cubase direkt gar nihts aufrufen, sondern nur am Pro53. Du schraubst halt an einem preset rum und speicherst das Ergebniss bei "bank speichern" oder wie das heißt. Dann kannst du deine erstelletn Sound am pro 53 aufrufen...In vubase am pro 53

Jop...also Danke für deine Hilfe, ich setz mich jetzt mal dran!

Tschuldigung ich bin zu doof! :nonono:

Mann ist das auch ein scheiß :x Ich will nur meine Sounds speichern! Jetzt mache ich folgendes: "Load Pro-53 Presets..." dann lade ich "empty (1).p5p", mache eine verdammten Ton und jetzt...als was speichere ich den? Folgendes steht zur Auswahl:
"Save Single Programm...", "Save Pro-53 Bank...", "Save Pro-53 File..." und "Save Pro-53 All..." Aha und oben noch "Save Session..." und "Save Session as..."
So, ich will a) einen neuen Ton machen. Bin ich da richtig auf zB. empty (1).p5p ?!?
und b) meine zuvor als Sessions gespeicherten Sounds (, hinter denen ne Menge Arbeit steckt und die sau gut sind!) so "umspeichern", dass ich sie als was auch immer mit dem "Nicht-stand-alone-Pro-53" in meinem Sequenzer laden kann (, da man ein Snapshot File / ".ssf" -Datei in Cubase nicht laden kann, nur bei der Stand-alone Version auf dem Desktop!

...desshalb HASSE ich Software ;)

Nicht unterkriegen lassen ;)

Nein nichts mit empty, vergiss das! nehm dir ein Preset und schraub daran rum, und wenn es nur ne Sinuswelle ist...Irgendein preset! Schraub dran rum und dann "Save Pro53 Bank...Dann speicherst du das irgendwo auf deiner platte ab. Wenn du nun wieder den Synthie öffnest, wählst du load Pro53 Bank, und suchst dir deine Datei. Die wählst du aus, und............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................ :-[].......................................................................................................................................................................... :eek: ................siehe da dein Sound :D

öhm ok :D Ich probiers gleich (koche mir grade was :) ) Ich sag dann, ob's ging...

ich hab auch hunger :(

:D

höhö...schon weg! Spaghetti mit Tomaten-Basilikumsoße und Parmesan...Jamjam! also, jetzt probiere ich das mal mit dem Pro-53!...

Es funzt! Also dann kann's weitergehen :) Danke für "eure" Hilfe, Florida :D

cu

Alles klar, dann viel Spaß beim schrauben.

gruß