Kleine Frage, Entscheidungsfindung beim shoppen

dhinda

dhinda

Registriert
05.01.16
Beiträge
3.680
Reaktionen
2.614
Ort
Musikhausen
Punkte
11.853
Moinsen,
Thomann hat ja bei den Gitarrenmodellen immer viele Klangbeispiele.
Um entscheiden zu können, sollten die Klangbeispiele eigentlich immer mit dem selben Referenzamp geschehen.
Ist das so? Und wenn ja, mit welchem Amp...
Vielleicht weiss das hier ja jemand. Wenn nicht, frage ich da mal nach.
 
Das Menu kannst Du aufklappen und dann nachlesen.

Bildschirmfoto 2024-10-27 um 17.10.39.png
 
Schraubenziehergriff gegen Hals wäre nochmal interessant. Nach mir selbst, bin ich nun schon der zweite, der solche Klangbeispiele von Thomann wünscht.
 
Hmm, das T verwendet also verschiedenes Equipment. Das finde ich nicht unbedingt gut. Besser wäre ein Referenzamp.
Macht auch keinen Sinn, eine 89 €uronenschwere Gitarre mit einem 2K Wandler und einen 1K Amp die Gitten zu präsentieren, wie ich finde.
Nun ja.
 
Hmm, das T verwendet also verschiedenes Equipment. Das finde ich nicht unbedingt gut. Besser wäre ein Referenzamp.
Im Grunde ist das richtig. Nur finde ich diese Soundbeispiele ohnehin nicht besonders aussagekräftig, daher ist mir der dort verwendete Amp in der Regel auch gleich. Will man wirklich wissen, wie das Ding klingt, wird man es wohl selbst ausprobieren müssen.

Ich hab mir zwar auch schon mal eine Gitarre "blind" dort gekauft, aber eben mit der Option (die es ja immer gibt), dass sie bei Nichtgefallen wieder zurückgeht. Ist sie aber in diesem Fall nicht.

Kurz: Ein wenig Glücksspiel ist das immer, und das wäre es auch mit einem standardisierten Amp noch.
 
Ein Problem kann ja sein, dass einem die Soundbeispiele nicht zum Kauf verhelfen.
Vielleicht ist Kategorie "Mosh" nicht das richtige und man benötigt eher Metal up your A55 oder Grindfuck'nGoreCore from Hell ?
Screenshot_20241028_071345_Opera.jpg
 
Es ist ja nie zu spät. Eine Datensammlung von 276.532 Klangbeispielen muss ja irgendwann mal ihren Anfang haben. Da wird dann bestimmt auch Siberian Bossa dabei sein.
Alle Klangbeispiele in Dur, müssten natürlich auch in Moll angeboten werden.
Man stelle sich nur mal vor, man kauft eine Gitarre, um traurige Balladen zu machen und rauskommt dann ein fröhlicher Ballermann Song, weil das Klangbeispiel in adur war.
 
Alle Klangbeispiele in Dur, müssten natürlich auch in Moll angeboten werden.
Man stelle sich nur mal vor, man kauft eine Gitarre, um traurige Balladen zu machen und rauskommt dann ein fröhlicher Ballermann Song, weil das Klangbeispiel in adur war.
Das passiert mir ständig. Da können die Soundbeispiele wirklich leicht in die Irre führen.

Aber vielleicht sollten wir jetzt auch nicht noch mehr Blödsinn schreiben, weil die Frage von @dhinda ja durchaus ernst gemeint war.
 
Ich benötige immer "Siberian Bossa" und werde in der Regel nicht fündig bei den Soundbeispielen. Schade, aber da kann man nichts machen.
Aso, das sind alles Gitarrensounds?:roll:
Alle Klangbeispiele in Dur, müssten natürlich auch in Moll angeboten werden.
:schulterzuck:
Hmm, das ist doch hier ein Forenmitglied...:vermut:
weil die Frage von @dhinda ja durchaus ernst gemeint war.
Och, alles gut :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben