Kleine feine Tools für lau hier zum Download [ UPDATE ]

• Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
ansatheus

ansatheus

Reaktionen
39
Unter "Software for Home Users" warten einige kleine aber ungemein nützliche und schnelle Tools zum Download, teilweise Freeware. Highlights sind: WavePad (Freeware - geht auf die deutsche Seite [unten rechts], dann ist der Download deutsch) - schnelle, effektive und qualtative gute Audiobearbeitung, MultiPad TrackMixer (Freeware) - zum Mixen von Audiodateien, TwelveKeys (Freeware) - mit dem können die Noten in einer Sounddatei ermittelt werden, also Ideal für HRler, die Collabs machen, und ein Gitarren-Tuner. Aber auch die anderen Sachen sind nicht zu verachten. Es warten [g=420]CD[/g]-Ripper, [g=420]CD[/g]-Burner, eine VoiceSoftware und AudioStreamer.
Auf jeden Fall lohnen sich ein oder mehr Blicke darauf.
Bei mir hat das eine oder andere Tool eine gewisse Begeisterung entfacht z.B. das WavePad. Es geht also auch einfach und schnell, statt groß und langsam.

Zur Seite

Viel Spaß!

EDIT: Hab gerade ein bischen weitergespielt, die Tools können neben WAV, MP3 auch [g=223]OGG[/g] lesen und schreiben ... gab ja öfter mal etwas Unmut, weil manche ihre Sachen als [g=223]OGG[/g]-Files reingestellt haben. Habe gerade oBEATz sein neuestes "Machwerk" damit verwurstet ... -> http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=63043&forum=19&14

..kleine werbung in eigener sache !! :D :D :D

@magic_mushroom
Nein! Aber Du bist halt nicht lang genug auf HR.de unterwegs, um das nicht zu wissen. ;)

Meine Präferenzen liegen ganz woanders, z.B. hier oder hier. So, das wäre jetzt Werbung in eigener Sache :p

Sorry für den Tip, werds auch nie wieder tun!

So long!

Und noch ein kleines feines Tool für das Mastering -> Peak Limiter. Der analysiert, regelt die Pegelspitzen sanft runter, normalisiert und speichert das Ganze. Nützlich, wenn der Song laut sein soll aber nicht übersteuern darf.

Sehr interessant für Anfänger.

folgende tools fand ich ganz interessant:

Latenz-Messung
Glitch
Combfilter

das erste dient zur exakten messung der [g=5]latenz[/g], die anderen beiden eignen sich zum beispiel wunderbar zum zerhackstückeln von vocals...

Habe mir grade den Peaklimiter angeschaut, und muss sagen, auch wenn er nicht die beste optik hat, hat das ergebnis des Tracks den ich bearbeitet habe mich überzeugt.

Ich denk er ist nützlich wenn man mal schnell nen track "lauter" machen will.

Werde ihn aufjedenfall behalten, also: Thx.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben