Information ausblenden

kleine Cubase 4 Essentials Frage

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Serious, 30.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Serious

    Serious Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    Hallo zusammen!

    mein Onkel hat eine Musikschule und braucht nun einen Sequenzer um Midi-Files abzuspielen.
    Ich habe ihm Cubase 4 Essentials empfohlen.

    Nun meine Frage:
    Kann man mit Cubase 4 Essentials Notenblätter ausdrucken?
    das wäre sehr wichtig!

    Danke schonmal
    Simon
     
  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.800
    29800
    Hallo,ein Noteneditor ist mit bei.
    Ob er ausreichend und brauchbar ist,im Vergleich zu den grösseren Cubase
    Versionen ist,kann ich aber auch nicht sagen.Man kann auf jeden Fall Noten bearbeiten und ausdrucken.
     
  3. Serious

    Serious Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    Ok, ich denke das wird schon passen.

    Dank dir!
     
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.000
    22000
    Auch im Magix Samplitude Music Studio 15 (ältere Version MS2008, das eigentlich schon alles Wichtige kann ... für kleines Geld auf eBay) hat einen Noten-Editor.

    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist der Noten-Editor identisch mit der Version, die man auch im großen Samplitude Pro erhält. Das sollte schon was Ordentliches sein.
     
  5. Boo

    Boo

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    da möcht ich mich gleich mal einklinken:)

    was ist den der unterschied zu einem GUTEN Noteneingabe - Programm?
    was sind nachteile im noteneditor von billigeren programmen?
     
  6. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.800
    29800
    Hallo Boo,keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. Aber es gibt ja Notationssoftware,die immer als profimässig angepriesen wird.Ich persönlich arbeite damit auch nicht,weiss aber dass es bei CE4 mit bei ist.
    Ob man damit jetzt aber ganze Partituren oder so bearbeiten kann,weiss ich auch nicht.Kommt ja immer auf den Anwender an.
     
  7. Boo

    Boo

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    hm oke, partituren, das wäre ein kritikpunkt.

    und wie ist das, wenn man ein externes noteneditionsprogramm kauft. also läuft das da über die midieingabe, oder muss man da dann alles, wie auf papier aufschreiben?
     
  8. Serious

    Serious Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    Das mit dem Magix Samplitude Music Studio 15 hört sich auch interessant an, werd ich mir mal anschauen!

    Danke!
     
  9. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Aber aufpassen, dein Onkel kann nicht einfach Midi Dateien in Noten umwandeln und ausdrucken lassen und an seine Schüler verteilen, wenn das Verwertungsrecht bei Verlagen liegt.
     
  10. Serious

    Serious Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    hi,

    die ausdruck-Funktion ist für andere Zwecke gedacht!

    aber danke für den Hinweis

    Gruß
    Simon
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.