kleine Cubase 4 Essentials Frage

  • Ersteller Serious
  • Erstellt am
Serious

Serious

Registriert
21.06.07
Beiträge
354
Reaktionen
19
Punkte
460
Hallo zusammen!

mein Onkel hat eine Musikschule und braucht nun einen Sequenzer um [g=32]Midi[/g]-Files abzuspielen.
Ich habe ihm [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials empfohlen.

Nun meine Frage:
Kann man mit [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials Notenblätter ausdrucken?
das wäre sehr wichtig!

Danke schonmal
Simon
 
Hallo,ein Noteneditor ist mit bei.
Ob er ausreichend und brauchbar ist,im Vergleich zu den grösseren [g=539]Cubase[/g]
Versionen ist,kann ich aber auch nicht sagen.Man kann auf jeden Fall Noten bearbeiten und ausdrucken.
 
Ok, ich denke das wird schon passen.

Dank dir!
 
Auch im Magix Samplitude Music Studio 15 (ältere Version MS2008, das eigentlich schon alles Wichtige kann ... für kleines Geld auf eBay) hat einen Noten-Editor.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist der Noten-Editor identisch mit der Version, die man auch im großen Samplitude Pro erhält. Das sollte schon was Ordentliches sein.
 
da möcht ich mich gleich mal einklinken:)

was ist den der unterschied zu einem GUTEN Noteneingabe - Programm?
was sind nachteile im noteneditor von billigeren programmen?
 
Hallo Boo,keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. Aber es gibt ja Notationssoftware,die immer als profimässig angepriesen wird.Ich persönlich arbeite damit auch nicht,weiss aber dass es bei CE4 mit bei ist.
Ob man damit jetzt aber ganze Partituren oder so bearbeiten kann,weiss ich auch nicht.Kommt ja immer auf den Anwender an.
 
hm oke, partituren, das wäre ein kritikpunkt.

und wie ist das, wenn man ein externes noteneditionsprogramm kauft. also läuft das da über die midieingabe, oder muss man da dann alles, wie auf papier aufschreiben?
 
Das mit dem Magix Samplitude Music Studio 15 hört sich auch interessant an, werd ich mir mal anschauen!

Danke!
 
Aber aufpassen, dein Onkel kann nicht einfach [g=32]Midi[/g] Dateien in Noten umwandeln und ausdrucken lassen und an seine Schüler verteilen, wenn das Verwertungsrecht bei Verlagen liegt.
 
hi,

die ausdruck-Funktion ist für andere Zwecke gedacht!

aber danke für den Hinweis

Gruß
Simon
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben