Klavitur mit eigenen Drums und Perc?

• Ersteller Ersteller KenTa
  • Erstellt am Erstellt am
K

KenTa

Reaktionen
0
So, heute kam nun endlich meine 4er version und ich bin schon den ganzen tag am machen, werkeln und tüfteln. geile sache...

jetzt aber zum problem... ich bin ja vom fl studio 7 auf cubase 4 umgestiegen. dort konnte man die samples für die drum spuren einzeln auswählen. im cubase habe ich heute beim halion gesehen, dass es da vorgefertigte klavituren mit drums und [g=83]percussions[/g] gibt.

gibt es aber auch die möglichkeit, meine eigenen samples auf die klavitur zu legen, so dass ich z.b. meine lieblings bassdrum auf c4 lege, das passende hihat auf d4, handclap auf e4 usw. ?

thnx und LG

Ist definitiv möglich ... mit dem Sampler kenne ich mich allerdings nicht aus.

Was ich aber als Alternative noch anbringen wollte:
Einfach FLStudio als MultiOut-[g=89]VSTi[/g] in Cubase laden und die Drums zum Beispiel weiterhin dadrin im StepSequencer machen.

ja, schon, das wäre eine alternative, aber wenn ich meine favoriten [g=83]percussions[/g] auf der klavitur hätte, dann könnte ich die innerhalb von der spur setzen, wie ich will und hätte nicht eine spur für die bassdrum und eine für die hihats usw. das wäre übersichtlicher und ich könnte schnell innerhalb von der perc spur machen, was ich will und setzen, wo ich will.