Klavierspieler gesucht - RnR Projekt

  • Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
okay, also bisher habe ich hier noch nie sowas gemacht. Wie wird das hier gehandhabt? Einfach noch mal drüber spielen? Oder Einzelspur versenden?
 
Hat es einen besonderen Sinn dass Du, so wie ich es raushörte beim letzten Ton nicht das E setzt, sondern irgendeinen anderen? Ist das moderner? Bin ich da zu altmodisch?
 
Dass Du das noch nie gemacht hast, überrascht mich. Als Bassist, auf recording.de agierend.

Aber wie dem auch sei. Eine Einzelspur mit dem isolierten Bassteil wäre sensationell.
 
Nein, bist sicher nicht zu altmodisch, ich setze da die Terz von E, also Gis:). aber E steht trotzdem drunter. Obs moderner klingt? Keine Ahnung. Ich habe als Bassist manchmal gern das man gehört wird, sonst ist man nur immer der doofe Bassmann, der eh keine Ahnung von Musik hat:).

Scherz beiseite. Ab und an mache ich das so, wenn irgendeine Schlusswendung kommt und ich nicht auf den Grundton enden möchte um etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Aber es ist richtig, ich hätte ihn dann auch etwas kürzen können, er ragt nämlich etwas über, das ist nicht so schön. Ist mir auch aufgefallen habe es aber nicht nochmal gemacht.

Möchtest Du das verbessert haben?
 
Das ist nicht nötig, an den einen oder anderen Stellen kann ich auch ein bisschen nacheditieren. Denn die Basis ist gut.
 
Dann lasse ich wohl den Klick vorne weg auch auf der Bassspur laufen, damit Du weißt, wo der Bass beginnt, oder?
24 Bit 44,1 KHz. Mono oder Stereo?

Ja habe es noch nie gemacht, bin erst seit kurzen hier mal etwas regelmässiger. Wußte auch gar nicht, das so was hier läuft. Kann man ja schöne Kontakte knüpfen.
 
Die Musiker die einen Bassisten als unmusikalischeren Teil einer Band bezeichnen weil er einen guten Job macht (nämlich ohne aufzufallen alles tragen und vernetzen), sind nicht in meiner und nicht in deiner Liga. Terz als Bassendton ist glaube ich selten. Ein bisschen wie ein männlicher Orgasmus auf die Nase statt in den Mund.
 
Dann lasse ich wohl den Klick vorne weg auch auf der Bassspur laufen, damit Du weißt, wo der Bass beginnt, oder?
24 Bit 44,1 KHz. Mono oder Stereo?
Ja. Da Du in Mono aufgenommen haben wirst, reicht das auch als Monofile.
 
Hi Dave,

vielleicht so? Das mit dem rollenden Bass?
 

Anhänge

  • recording de country rollender Bass.mp3
    6,3 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat Du's. Achtel im Chorus. Das rollt wie bei Led Zeppelin und Elvis gleichzeitig. So will ich's, so ist es. Danke!
 
Freut mich das ich es ein wenig getroffen habe. Schicke Dir dann das Audiofile.
 
So , wohin soll ich es denn schicken? Brauche Deine Mail Adresse oder ähnliches.
 
Hallo an die Keyboarder, Klavierspieler unter Euch,

nachdem der hier thematisierte Song nun einen hervorragenden Bass erhalten hat denke ich schlussendlich auch, dass zu einem Rock n Roll dieser Art ein schmissiges glissandoreiches Piano braucht. Hat jemand von Euch gerade den Boogie im Handgelenk? :)
 
Weil bisher noch kein Keyman auf die zweite Anfrage reagierte, habe ich mal den Titel angepasst. Die Suche gilt immer noch! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben