Klavierballade / Arrangement

• Ersteller Woodstock
  • Erstellt am
Woodstock

Woodstock

Reaktionen
72
Hallo,

hier gibt es eine (ausgereifte) Idee einer Klavierballade zu hören. Die Frage ist, würdet ihr etwas anders machen, und wenn was? ;-)

Download MP3 128kb/s, 3,4 MB

MP3 Stream 56 kb/s

Also wenn das nicht vorbildlich ist... :-D

Ich freue micht über [g=94]Feedback[/g]!

Hi woodstock,

hörs mir grad an. Erster Eindruck: Wow, nicht schlecht!
Die Stimme klingt mir ein bischen zu nasal, aber dass fällt nicht sehr stark auf.
Schlagzeug gefällt mir sehr gut. Das ist abgenommen oder?
Die Fill-Ins von der E-Gitarrre würde ich vielleicht ein ganz bischen Cleaner machen, aber das ist geschmackssache, denke ich!

Am Ende fände ich statt dem E-[g=118]Bass[/g] ein Klavierakkord sehr viel schöner.

Ansonsten ein sehr guter, klarer Mix. Besonders begeistert bin ich vom Schlagzeug und vom E-[g=118]Bass[/g]. (Hättest du da genauere Informationen über [g=118]Bass[/g], Recording umstände und effekte? das ist genau der Sound, den ich suche.)

Also, an sich großes Lob. Kritikpunkte hab ich ja genannt.
Ciao

Ingo

Hallo!

Etwas verstehe ich nicht so ganz. Willst Du wissen wie das Piano so klingt und gut arrangiert ist oder willst Du was zum Song wissen?

Ich finde "Sie" singt etwas zu viel durch die Nase. :)
Das Arrangement ist nicht schlecht für so einen Song, obwohl ich halt viele Dinge anders abmischen würde und diverse unschöne Dinge (Luftholpausen, Schnitte) nochmals kräftig überarbeiten würde.

Sonst doch für analog abgenommen ganz Ok.

Gruß
Tom

Hi nochmal,

mir sind noch zwei Sachen beim Hören aufgefallen. Die Stimme geht oftmals ein wenig unter (aber wie energy-dat schon schreibt gibt es sicherlich allgemein ein wenig dinge, die anders gemischt hätten werden könnten/sollten).
Und bei 3:12min ist der [g=118]Bass[/g] nicht richtig da.

Ciao

Ingo

Hallo,

Die Stimme klingt mir ein bischen zu nasal, aber dass fällt nicht sehr stark auf.

Jup, unsere Sängerin war etwas verschnupft...

Schlagzeug gefällt mir sehr gut. Das ist abgenommen oder?

Schön wärs, nein, BATTERY STUDIO DRUMS da haste was für dein Geld... aber ich hab mir noch nicht mal richtig Mühe beim einspielen gemacht. (Eine Crashes zu laut uns anderes)

Die Fill-Ins von der E-Gitarrre würde ich vielleicht ein ganz bischen Cleaner machen, aber das ist geschmackssache, denke ich!

Genau! Ich bin mir aber auch noch nicht sicher...

Hättest du da genauere Informationen über [g=118]Bass[/g], Recording umstände und effekte

Der [g=118]Bass[/g] ist ein Fender Bullet [g=118]Bass[/g] Deluxe *Stolz sein* von meinem Vater in ein Boss GT3 gespielt. (auf dem [g=118]Bass[/g] keine Effekte, auch kein Kompressor (hätt ich vielleicht machen sollen))

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Nochmal Hallo,

Das Arrangement ist nicht schlecht für so einen Song, obwohl ich halt viele Dinge anders abmischen würde und diverse unschöne Dinge (Luftholpausen, Schnitte) nochmals kräftig überarbeiten würde.

Selbstverständlich, wir gehen bald in ein Studio...

Und bei 3:12min ist der [g=118]Bass[/g] nicht richtig da.

Tja, da müsste man richtig [g=118]Bass[/g] spielen können und wollen... Ich hab da mal drüber weggeschauen...

Der Mix wurde über PA Boxen im Probenraum gemacht, damit jeder was zum Mitnehmen vom Probenraum hat, und mein richtiger Rechner geht nicht mehr... (versucht nicht halbbetrunken den CPU-Kühler zu reinigen...)

Und nochmal Danke! :)

EDIT: Ich hab gemerkt: Auf dem Crash und Ride gibt es bei der 56 kb/s-Version ein GRATIS(!)-[g=49]Vibrato[/g]! :-D

Hallo,

mag keiner mehr was schreiben?

hi!

schöner song! ich würd allerdings auch einiges anders machen.

erstmal ist der klaviersound leider zu schwach. aber ich weiß selbst wie schwer es ist vernünftige klavier samples zu finden, die nicht nach "dünn und schwach" sondern nach "holz und dicke" klingen.

vom mix her hab ich das gefühl, dass nur gesang und [g=118]bass[/g] richtig da sind. bei [g=149]snare[/g] und bassdrum fehlt einfach der druck. kompressor und lauter bitte. gerade bei 2:26. da kommt zu wenig von hinten um die stelle musikalisch zu unterstützen. hmm, also... musikalisch wird schon klar, was gemeint ist, soundmäßig kommt das leider nicht dementsprechend rüber finde ich.

das mit den gitarreneinwürfen würd ich auch nochmal komplett umändern. ich finde der zerrsound passt auch einfach überhaupt nicht. der überrascht mich richtig. klingt wie'n fuzz-pedal... sollte eher nach soft overdriven tubescreamer und fender twin klingen (kleine anspielung auf die simulanalog guitar suite ;-) freeware!!!!)

du solltest vielleicht wirklich mehr komprimieren um die spuren zu verdichten. klingt im moment noch vom dynamischen her ziemlich "löchrig"... ach, scheisse ich kann immer nich beschreiben, was ich eigentlich sagen will... jedenfalls find ich den song an sich super... sollte bloß vom sound her mehr den musikalischen anspruch des songs unterstüzen.

mfg, nils

Hallo,

erstmal ist der klaviersound leider zu schwach
Jup, ich mag den Sound auch nicht, ist von einem Kurzweil Stagepiano (SP 76), wir hatten aber grad nichts anderes da.

ich finde der zerrsound passt auch einfach überhaupt nicht. der überrascht mich richtig. klingt wie'n fuzz-pedal... sollte eher nach soft overdriven tubescreamer und fender twin klingen
Ist ein "Natural Overdrive" (eine Zerreinstellung vom GT-3), aber die Boxensimulation ist wohl etwas zu harsch. Obwohl ich finde, dass der Zerrsound auch nicht zu voluminös sein sollte...

du solltest vielleicht wirklich mehr komprimieren um die spuren zu verdichten. klingt im moment noch vom dynamischen her ziemlich "löchrig"... ach, scheisse ich kann immer nich beschreiben, was ich eigentlich sagen will
Hmm, ich glaub ich weiß was du meinst. Aber ich werd mal versuchen das mit der Spielweise und erstmal nicht mit dem Kompressor (obwohl ich wirklich wenig komprimiert habe...) umzusetzen.

Aber ich werd mal versuchen das mit der Spielweise und erstmal nicht mit dem Kompressor (obwohl ich wirklich wenig komprimiert habe...) umzusetzen.

gut, wenn ihr's eh nochmal neu einspielen wollt, umso besser!

Ist ein "Natural Overdrive" (eine Zerreinstellung vom GT-3), aber die Boxensimulation ist wohl etwas zu harsch. Obwohl ich finde, dass der Zerrsound auch nicht zu voluminös sein sollte...

also du solltest vielleicht, gerade wenn du noch nich so ganz genau weißt, wohin der sound insgesamt mal gehen soll, die gitarren clean direkt in die soundkarte spielen und später mit [g=182]amp[/g]-simulationen belegen. da kannst du wenigstens verdammt viele mögliche sounds durchprobieren, eh du dich letztendlich festlegst. außerdem muss ich sagen, dass die simulanalog guitar suite mir mittlerweile besser gefällt als diese ganzen kommerziellen teile.

Jup, ich mag den Sound auch nicht, ist von einem Kurzweil Stagepiano (SP 76), wir hatten aber grad nichts anderes da.

was ihr noch arrangement-technisch verändern könntet wäre noch eine weitere harmoniespur aufzunehmen. also dann aber mit nem rhodes. gibt von mda das mda epiano. auch freeware und klingt gut! das würde, weils recht warm klingt, das klavier als harmonieinstrument noch gut unterstützen. das gibts übrigens in unendlich vielen produktionen, dass ein klavier und ein rhodes zusammen spielen. man muss es bloß musikalisch ordentlich trennen. also z.b. immer nur ein instrument spielt rhythmisch, das andere eher flächig... oder das rhodes spielt eher oben, das klavier eher mittig... eben so wie's passt ;-)

mfg, nils

Hi Woodstock,

wenn ich richtig gelesen habe, geht Ihr doch wohl demnächst in ein Studio um den Song einzuspielen.

Dann hat doch die uns hier vorliegende Version reinen Democharakter, oder ?

Also wozu dann der riesen Aufwand ? Ihr habt den Ablauf des Songs festgehalten, das Arrangement steht und fertig.
Den richtigen Schliff, der auch hier und dort noch notwendig ist, verpasst Ihr Euch im Studio.
Also ist es doch völlig Wurscht, ob die Aufnahme nun zu wenig/zuviel Bassanteile hat, ob der Komp. richtig eingestellt war etc.

Abschließend noch was Allgemeines:

Du gehörst anscheinend auch zu den Leuten hier, die Feedbacks für ihre eigenen sachen einfordern, aber nicht bereit sind, sich auch mit den Beiträgen anderer User zu beschäftigen und zu kommentieren.

Wie wär`s, wenn Du es mal mit dem schönen Motto halten würdest:
"Ich kratz dir deinen Rücken und du den Meinen." :)

Gruß Frank

Ach übrigens, man hört schon, daß Ihr ein paar Leute seid, die Spielen können und wenn Ihr zufällig Jemanden kennt, der Euch helfen kann, die Songs auf den Punkt zu bringen, wird das bestimmt eine gute Produktion.