Klavier übungen

  • Ersteller SaintVSleo
  • Erstellt am
SaintVSleo

SaintVSleo

Registriert
10.12.11
Beiträge
117
Reaktionen
2
Punkte
186
hallo leute,
mal eine simple Frage in den Raum und zwar gibt es ein Programm, dass den Noten und Bassschlüssel abfrägt mit bestimmten schritten und übungsmethoden und das spielen nach noten zu üben ohne immer weder einfache stücke zu spielen?
An das Programm würde ich gerne über MIDI mein Clavinova CLP 950 anschließen...

Gibt es ein derartiges Programm?

MfG Saint

_
p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :b
 
Entscheidend für's Blattspiel ist, dass man nicht auf die Finger schaut sondern nur auf die Noten, dass man immer weiss wo man gerade ist und was als nächstes kommt.

Wenn Dir einfache Stücke dafür zu langweilig sind, kannst Du gerne auch kompliziertere nehmen. Ich glaube nicht, dass da Du per Software weiterkommst - das Training nach den oben genannten Regeln ist nicht ersetzbar.

Was Deine Rechtschreibfehler angeht - nimm sie selbst - ich brauche sie nicht.

Clemens
 
Ja dann danke erst mal :D dann werde ich mich mal mit einfachen stücken begnügen :D

wäre halt bestimmt auch ma cool gewesen wenn es so ein program gäbe ;)


ich möchte meine rechtschreibfehler ja auch nicht ;D die ärgern mich immer :b
 
[offtopic]

Es ist eine anerkannte Lebensweisheit, dass Faulheit bei einer Tätigkeit Mehrarbeit bei einer Folgetätigkeit nach sich zieht.


[/offtopic]
 

Ähnliche Themen

JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
9K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
Whitenoisestudios
Antworten
3
Aufrufe
949
musikertimo
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben