Information ausblenden

Klavier übungen

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von SaintVSleo, 14.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SaintVSleo

SaintVSleo Themenersteller

186
    hallo leute,
    mal eine simple Frage in den Raum und zwar gibt es ein Programm, dass den Noten und Bassschlüssel abfrägt mit bestimmten schritten und übungsmethoden und das spielen nach noten zu üben ohne immer weder einfache stücke zu spielen?
    An das Programm würde ich gerne über MIDI mein Clavinova CLP 950 anschließen...

Gibt es ein derartiges Programm?

MfG Saint

_
    p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :b

2. clemenserwe

clemenserwe Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    13
    35564
    Entscheidend für's Blattspiel ist, dass man nicht auf die Finger schaut sondern nur auf die Noten, dass man immer weiss wo man gerade ist und was als nächstes kommt.

Wenn Dir einfache Stücke dafür zu langweilig sind, kannst Du gerne auch kompliziertere nehmen. Ich glaube nicht, dass da Du per Software weiterkommst - das Training nach den oben genannten Regeln ist nicht ersetzbar.

Was Deine Rechtschreibfehler angeht - nimm sie selbst - ich brauche sie nicht.

Clemens

3. SaintVSleo

186
    Ja dann danke erst mal :D dann werde ich mich mal mit einfachen stücken begnügen :D

wäre halt bestimmt auch ma cool gewesen wenn es so ein program gäbe ;)

ich möchte meine rechtschreibfehler ja auch nicht ;D die ärgern mich immer :b

4. clemenserwe

Artikel:
    13
    35564
    Dann mach sie einfach nicht :D

5. SaintVSleo

186
    bin aber zu faul bein tippen drauf zu achten ;)

6. clemenserwe

Artikel:
    13
    35564
    [offtopic]
    Es ist eine anerkannte Lebensweisheit, dass Faulheit bei einer Tätigkeit Mehrarbeit bei einer Folgetätigkeit nach sich zieht.

[/offtopic]

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.