Klavier Solitüde - sehr gediegen - relativ klassisch

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
Hi Leute,

hab heute mal ein Klavierstück von mir selbst aufgenommen. Ich hab zum ersten Mal ein Klavier aufgenommen. Also wär schön wenn ihr ein bisschen was zum Sound sagen könntet. Ich finde er klingt noch etwas "entfernt!", ein bisschen schwach und zerbrechlich.

Zum Lied selbst dürft ihr natürlich auch etwas sagen wenn ihr wollt.

My Pink Eyed Tragedies - Pour Ina

Jan

Hi Jan,

also erst mal muss ich sagen daß das ein wunderschönes stück ist.... klingt sehr melancholisch... ich mag sowas ;)

Wie genau hast du das denn aufgenommen?
Ich find den Sound schon nicht schlecht, allerdings etwas hart für solch ein stück. Auch fehlen mir ein wenig die bässe, damit das ganze fülliger klingt... würde das ganze mal gerne über nen konzertflügel hören!
welches mikro hast du verwendet und wie hast du es positioniert?

aber ansonsten sehr schön... läuft gerade in schleife bei mir ;)

greetz
T.

Hi Jan,
schönes Stück, sehr schönes Spiel mit der [g=4]Dynamik[/g]!
Wie schon erwähnt ist der untere Frequenz-Bereich etwas schwach!
Und kann es sein, dass man manchmal leicht unsaubere Anschläge hört? ;)

Aauf alle Fälle: Gelungenes Werk und schön, dass auch sowas hier vertreten ist!

Gruß
Tom

Danke Danke!

Ja ab und zu sind ein paar Spielfehler drin. Ich überlege ob ichs nicht nochmal aufnehme.
Ansonsten zur Aufnahme:

Ich habe mit zwei Shure PG81 aufgenommen die ich jeweils an den Ecken des Klaviers aufgestellt habe und sie von sich aus immer etwa auf ein viertel vom Rand entfernt gerichtet. Die Mikros waren etwa 50 cm vom Klavier entfernt.

Das der [g=118]Bass[/g] fehlt könnte an den Mikros selbst liegen. Ich wollte mir demnächst eh nochmal zwei Grossmembran Mikros kaufen. Klingt mit denen bestimmt besser.

Jan

hi jan,

zunächst das piano ist leicht verstimmt, vorallem in den mittleren lagen und die oktaven, es wirkt bei rel. harten anschlag "metallisch", bie sanftem anschlag find ich es gut. dein arpeggio wirkt sehr fein, deine art mit [g=118]bass[/g] zu begleiten ist oki, dramatik hör ich heraus...fein ;)

deine tempi wechsel gefallen mir, es ist humanlike, deine verspielers...vergiss es ;)

dein spiel ist mit viel pedal gespielt, darum auch diese re. fülle und überspielen der anschlagtechnick.

ein mol-stück mit gefälligen wechseln, ein tanz lädt ein, ein herbstgarten öffnet sich zur letzen blüte...

aufgenommen mit 2 mic's über dem korpus? der deckel war offen?
bässe dürfte gerne etwa mehr sein, ist natürlich nicht einfach, aber mit pos. der mic's und eq. machbar.

interessant wäre dazu, streichersätze, violinen die dein thema als leitfaden für langgezogene phrasen nutzen, ein contrabass für die ganzen noten...

ein bravo auf jedenfall!

lg
antares