sagCheese
- Reaktionen
- 97
Hi,
ich besitze seit ca. 1/2 Jahr ein gebrauchtes Klavier (Yamaha U1).
Habe es von einem bekannten Klavierhaus gekauft.
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bestimmte Töne beim spielen (so um das mittlere C)
sehr glockig hell (nicht verzerrt) bis resonant klingen.
Da das Klavier sowieso gestimmt werden musste, kam letzte Woche ein Klavierstimmer
vorbei. nach 1 Stunde war er fertig.
Leider klingen bestimmte Töne immer noch glockig (störend hell), vielleicht nicht mehr so stark wie vorher
aber selbst meine Frau hört das sofort raus.
Hat der Klavierstimmer geschlampt? Ich musste 110 Euro für diese Dienstleistung zahlen.
Er kommt von einem Klavierbauer und sollte sein Handwerk kennen. Er hatte es schließlich
als Ausbildungsberuf auch gelernt.
Da Preise auch deutlich unter 110 Euro liegen können sollte man aber mehr erwarten.
Oder liegt es an dem Klavier (Baujahr 1972) und muss ich damit leben?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke
ich besitze seit ca. 1/2 Jahr ein gebrauchtes Klavier (Yamaha U1).
Habe es von einem bekannten Klavierhaus gekauft.
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bestimmte Töne beim spielen (so um das mittlere C)
sehr glockig hell (nicht verzerrt) bis resonant klingen.
Da das Klavier sowieso gestimmt werden musste, kam letzte Woche ein Klavierstimmer
vorbei. nach 1 Stunde war er fertig.
Leider klingen bestimmte Töne immer noch glockig (störend hell), vielleicht nicht mehr so stark wie vorher
aber selbst meine Frau hört das sofort raus.
Hat der Klavierstimmer geschlampt? Ich musste 110 Euro für diese Dienstleistung zahlen.
Er kommt von einem Klavierbauer und sollte sein Handwerk kennen. Er hatte es schließlich
als Ausbildungsberuf auch gelernt.
Da Preise auch deutlich unter 110 Euro liegen können sollte man aber mehr erwarten.
Oder liegt es an dem Klavier (Baujahr 1972) und muss ich damit leben?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke