Klavier-Ballade

  • Ersteller zuckerlalla
  • Erstellt am
zuckerlalla

zuckerlalla

Registriert
17.03.03
Beiträge
1.266
Reaktionen
2
Punkte
1.355
Hallo miteinander!

Habe hier eine kleine Klavier-Ballade die ich als Geschenk zur Hochzeit eines befreundeten Paares geschrieben habe.

Du bist mein Leben

Ist jetzt nicht das ganz große Ding, habe einfach mal versucht die Gefühle der beiden für einander in Worte zu fassen.

Ihnen hats auf jeden Fall gefallen. :-D

Mit der bitte um Kritik.....

Zuckerlalla
 
Hi,
erstes Bauchgefühl: schlicht, aber schön. Der Text mag ja nicht unbedingt frei von Klischees zu sein, kommt aber durch deinen Gesang sehr emotional und authentisch rüber.

Das klavier kommt mir manchmal ein bisschen zu abgehackt vor, etwes mehr legato wäre besser, denke ich.
Die zweite, tiefe Stimme ab ca. 2:40 passt imho gar nicht - weglassen oder vielleicht so ganz kitschiges "Huuuuh"-Gehauche im Background?

Felix
 
Hi Zuckerlalla,

Nettes Stück. Für diese Gelegeheit nen Text zu schreiben ist schon verdammt schwierig.

Deine Art zu singen bildet einen starken Kontrast zu dem Text. Singst Du immer so, oder hast Du das gemacht, damit der Text nicht zu kitschig rüberkomt?

Während die Stimme sich an manchen Stellen steigert, bleibt die Pianobegleitung immer so dahinplätschernd gleich. Auch bei der Begleitung würde ich eine Steilgerung usw. zusammen mit der Stimme erwarten.

Dann frage ich mich, inwieweit Stimme und piano zusammenpassen. Da habe ich aber noch kein eMeinung zu.

Insgesamt aber ein schönes Geschenk :)

Gruß Rainer
 
hi zuckerlalla

werds mir am abend ma anhören, die vortexter verprechen ja was feines, freu mich drauf

lg
antares
 
Vielen Dank für die durchaus positive Kritik! :)

Leider sind seit meiner letzten Keyboardstunde schon 14 Jahre vergangen und so richtig gut war ich nie. Werde aber weiter üben und dann noch mal einspielen.

Der Gesang ist an einigen Stellen noch etwas holprig da ich das ganze zwischen standesamtlicher Hochzeit und abendlicher Polterfeier eingesungen habe. Da war hektik angesagt.

Aber was solls: Die Braut hat nach eigener Angabe beim anhören geweint, und was will man da noch mehr. Ziel erreicht!!!

:-D :-D
 
Aber was solls: Die Braut hat nach eigener Angabe beim anhören geweint, und was will man da noch mehr. Ziel erreicht!!!

Ich dachte, das Ziel ist erreicht, wenn die Frauen ihre Höschen und BHs auf die Bühne schmeissen? :-D

Felix
 
Langsamer Lovesong auf deutsch, auch noch als Pianoballade - das habe ich hier bislang noch nicht gesehen. Respekt!

Am Song selbst gibt es nur wenig zu meckern. Natürlich könnte der Piano-Part noch verfeinert werden, aber das ist ein altes Problem, das ich aus eigener Erfahrung kenne. Wenn man selbst nur Keyboard-Spieler ist, vor allem aber kein echtes Klavier zur Verfügung hat, muß man da leider Abstriche machen.

Für meinen persönlichen Geschmack ist etwas zuviel Text in diesen knapp vier Minuten. Ich mag es lieber, wenn langsamer gesungen wird, natürlich ganz besonders in so einem Song (vielleicht die Geschwindigkeit verringern?). Du hast zwar eine gute Stimme, aber sie muß in solch einem Lied auch entsprechend gebracht werden. Ich fand deine Stimme oft viel zu "dreckig" für diese Musik, das paßt natürlich eher zu deftigeren Sachen.

Sonst ein sehr guter Song. Mehr davon!

Gruß Henning
 
Leider sind seit meiner letzten Keyboardstunde schon 14 Jahre vergangen und so richtig gut war ich nie. Werde aber weiter üben und dann noch mal einspielen.

Dieser Satz hätte original von mir kommen können, nur daß es bei mir schon 21 Jahre sind. Ich hab auch noch so eine "Hackebeil"-Pianoballade hier rumfliegen, die bei ihrer Veröffentlichung bezüglich des Spiels sicher ähnliche Kritiken ernten wird. Damit müssen wir wohl leben - nicht jeder kann spielen wie Randy :-D

Gruß Henning
 
Ich dachte, das Ziel ist erreicht, wenn die Frauen ihre Höschen und BHs auf die Bühne schmeissen?

Naja, jeder fängt mal klein an.
Aber man soll sich ja immer neue Ziele stecken! :-D

Gruß
Zuckerlalla
 
... die nächste Stufe wäre dann, dass die Hößchen nass und die BHs zurissen sind... :)

... die Königsklasse ist dann schließlich, dass die Mädels gleich selbst auf die (der) Bühne kommen... :)

*duck*

R
 
..wie versprochen...anhören

lausche...lausche...ich denke das du dies von "innen" heraus gesungen/gespielt/getexted hast...schön

ein schönes geschenk...respekt&ehre den freunden, die so etwas "machen", einfach so, einfach...

ha das piano-thema, ich war ups seit 11 j. nicht mehr beim lehrer, was solls :)

geil das kleine "tüpfelchen" pieps am schluss, ohne dieses hätte ich das stück zerrisen, aber so...nein

ich denke warum kritisieren, es steht als ganzes, ist eine vorstellung, schluss&basta

schön gemacht

lg
antares
 
... die nächste Stufe wäre dann, dass die Hößchen nass und die BHs zurissen sind...

@randy - Sag bescheid wenn du mal in der Nähe von Paderborn spielst. Will ja sehen wie die Mädels auf deine(r) Bühne kommen :-o

@antares - Finde ich gut das du deine Ankündigunge wahrgemacht hast!! Respekt!!

Gruß und frohes schaffen
Zuckerlalla
 
zuckerlalla schrieb:
@antares - Finde ich gut das du deine Ankündigunge wahrgemacht hast!! Respekt!!

Hi,

ich halte Wort ;-)

lg antares
 
[g=108]Hall[/g]öchen....

Ich habs mir mittlerweile wohl etwa 10 x angehört.........*schmelz*

Meine Kritik: Es ist einfach nur wunderschön....
 
Is natürlich immer Geschmacksache, aber ich hätt im Ref. Teil [g=32]Midi[/g] Streicher eingebaut um n bischen abwechslung zu schaffen. Finds n bischen zu abgehackt. Nixdestotrotz n dolles Geschenk!!!!
 
Kein Song an dem man rummeckern sollte - einfach ein tolles - vielleicht auch mutiges Geschenk. ( Leben und Leiden) Ein Bekannter überraschte seine partnerin zum Geburtstag mit dem Worten: Mein Leben ohne Dich wäre um ein Vielfaches leichter gewesen - aber dann wäre es nicht mehr meins! Aber dass ich nicht ganz in die Psychoecke abgleite. Der letzte Klavierton am Ende passte selten so gut, wie bei dem Song
 
Hi

Also, ich kann mir schon vorstellen dass der song bei deinen Freunden mit Begeisterung aufgenommen worden ist.
Würde ich jetzt hohe Maßstäbe ansetzen würde ich folgendes sagen:
Pianobegleitung müßte abwechslungsreicher sein. Der Text ist absolut grausam (nicht schlagen ;-))
Gesang - Sound wie Stimme ist ok. wenn auch nicht Oberliga.
Da ich aber weiß unter welchen Umständen der Song entstanden ist sag´ich nur: Gut gemacht :)

Gruß Mattes
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben