Klaustrophobisches, kleines, hässliches (Anti-)Kriegslied!

  • Ersteller Pinball
  • Erstellt am
Beim Hören des Tracks kommen bei mir Erinnerungen an Gary Numan, Human League oder Soft Cell wieder hoch, deren Musik ich damals verschlungen hab
smil451c7211b9e19.gif

Grundsätzlich hast du deinen Track ja konsequent im Gewand der 80er gehalten. Ich mag diesen Sound, bin damit aufgewachsen, aber man könnte sich natürlich auch ein paar Soundexperimente vorstellen, die den Track ins 21. Jahrhundert katapultieren...
Du könntest das Ganze versuchsweise ja mal trockener abmischen, zumindest was Drums oder Synths angeht.
Dieser Arpeggiatorsound steht sehr weit vorn, was mir zuerst auch unangenehm aufgefallen ist, aber nach dem zweiten Hören find ich das gar nicht mal so schlecht. Manchmal sind es die krassen und unangepassten Sounds, die einem Track erst Charakter verleihen.

Grüße
Cos

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cos">Cos</a> | 14.10.2009 22:02 Uhr]
 
@ cos

Jackpot!

Stelle gerade fest, dass du nicht nur ein höllisch guter Musiker und Studiofrickler bist, sondern auch mit Deiner Analyse knallscharf ins Schwarze getroffen hast.
Klangästhetisch versuche ich tatsächlich dort anzuschließen, wo Postpunk und früher New Wave endeten ('78 - 81/82) und auch die o.g. Bands haben mich da natürlich musikalisch sozialisiert.
Das weit vorn stehende Arpeggio sollte bewusst eingesetzt, eine klaustrophobische Note erzeugen. (Das erste was in diesem Lied stand war das Arpeggio)

Was die Sounds anbelangt haste recht. Frisches Blut wäre da vielleicht gar nicht schlecht. Muss da nur meinen inneren Schweinehund überwinden (und mir irgendwann mal nen neuen Rechner zulegen. Der alte Pentium 3 Rechner erfüllt ja schon lange nicht mehr die Mindestvoraussetzungen für anspruchsvollere, neue Softsynths).

Aber nochmal Hut ab! Du hast mit Deinem Statement wirklich empathische Fähigkeiten bewiesen.
 
War neugierig was der Pinball so zusammenbastelt.

Muss gleich Eingangs eingestehen das ich, im Gegensatz zu cos die 80ger aus meinen Gedächtnis verbannt habe. Obwohl, ein paar so Nummer wie die Story übern Eisbär...

Naja, was kann ich jetzt sagen ?
DIe Stimme fällt mir angenehm auf.
Aber insgesamt liegts mir nicht wirklich.


lg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben