C
ChristophWegner
- Reaktionen
- 0
Hallo Liebe Musiker und Komponisten, seit 1 Woche habe Ich zu Hause ein Novation Launchkey 37 in Kombination mit Ableton Live Lite 11. nun stellte Ich fest, dass dort hauptsächlich eher elektronische Instrumente/sehr künstlich klingende Sounds zum Einsatz kommen. Gibt es die Möglichkeit, auch Klassische Instrumente einzubinden; beispielsweise Akkoredon, Trompete, Streicherensemble oder auch ein Saxophon "einzubinden"? Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass dafür VST Plugins nötig sind, und diese auch zum Teil kostenlos erhältlich sind; ist das richtig?
Ich habe schon ein bisschen im Internet recherchiert, aber die Suche ist sehr aufwändig, zumal alles was ich bisher gefunden habe, auf Englisch ist.
Bitte um Rat, wie Ich möglich einfach und relativ kostengünstig auch oben genannte Instrumente in mein Ableton Programm einbinden kann. Danke im Voraus und Viele Grüße!
Chris
Ich habe schon ein bisschen im Internet recherchiert, aber die Suche ist sehr aufwändig, zumal alles was ich bisher gefunden habe, auf Englisch ist.
Bitte um Rat, wie Ich möglich einfach und relativ kostengünstig auch oben genannte Instrumente in mein Ableton Programm einbinden kann. Danke im Voraus und Viele Grüße!
Chris