Klassische Folk/Country Akustik Nummer

• Ersteller Blumfeld
  • Erstellt am
Hallo,
würde es mir wirklich gerne anhören, aber es geht einfach nicht zu laden, beim Direktklick kommt "Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt" und wenn ich es mit "Ziel speichern unter" downloaden will, kommen nur 1kb grosse Archivdateien an.

Das gleiche passiert bei deiner anderen Akustiknummer, schade.
Überhaut wird es sicherlich viele potentielle Interessierte davon abhalten reinzuhören, wenn du es uns so kompliziert machst mit den vielen gepackten Einzeldateien, welche nicht mal ladbar sind.

Ich hoffe, du bekommst dieses Problem in den Griff, weil ich und sicher viele Andere Deine Lieder anhören möchten.

Ein darauf hoffender Mike ;)

Habe es jetzt mal mit YouSendIt versucht, hoffe der Download klappt jetzt bei euch!

Hi Mr. Blumfeld,

schöne Bob Dylan like Nummer

Gitarre - gefällt mir gut, sowohl vom Rhythmus als auch von Sound, würde sie nur etwas mehr richtung Mitte pannen, alternativ doppeln bzw. mit einem kurzen Delay zusätzlich auf die andere Seite legen - würde auch deutliche Rechtslastigkeit des Songs beheben (nicht politische gemeint)

Leadvocal - Text ist schwer zu verstehen, passiert leicht bei tieferen Stimmen, vielleicht Low Cut bei 150Hz und leichte Anhebung zwischen 3 und 4 kHz, paar Intonationsprobleme

2. Stimme - mir zuviel Mickey Mouse mäßig und häufige Intonationsprobleme
Harp - kommt zu schrill und zu weit vorne, probier mal 'ne Ecke leiser, nach links pannen, High EQing und [g=108]Hall[/g] drauf, manchmal kommt auch ein lofi [g=43]Filter[/g] / effekt gut und ein kurzes Delay

Arrangement - [g=4]Dynamik[/g] rausnehmen wie bei ca. 4:00 würde ich schon früher, läuft vorher sonst etwas langatmig und auch irgendwann, vielleicht kurz vor Ende, nochmal mehr Gas geben; überleg mal ob du nicht irgendwo etwas Percussion einbaust (shaker, Tambourine)

folk on,
Eljaywe

Hi,

nun funktionierts mit dem Anhören.

An und für sich keine schlechte Nummer, schön einfach minimalistisch.
Damit sie aber richtig schön und rund kling muss Du aber noch einiges machen.
So im grossen und ganzen kann ich eljaywe da nur zustimmen.

Gitarre für sich klingt sauber und gut, aber viel zu einseitig gepannt.

Beim Gesang noch ein paar Intonationsprobleme.

Für meinen Geschmack geht aber das mit Deiner 2.Stimme gar nicht, das hört sich in meinen Ohren, sorry, gruselig an.
Andere Stimmlage hilft da sicher schon weiter.
Die nimmt Dir auch einen Teil der "Erdigkeit" weg, welche Du versuchst, mit der Hauptstimme aufzubauen.

Vielleicht das Arrangement noch etwas straffen, wird sonst zu langatmig.

Die Harp etwas besser in den Mix integrieren, kommt wirklich etwas zu laut rüber, vielleicht damit auch mal ne schöne dreckige Solomelodielinie blasen, nicht nur die kurzen Einwürfe.

Also noch ein wenig Arbeit dran, dann wird das schon ;)

Gruss Mike