Klassisch-rockiges Instrumental wartet auf Feedback

• Ersteller Patrick9980
  • Erstellt am
Patrick9980

Patrick9980

Reaktionen
58
Hi :)

Habe mal eine etwas ältere Idee von mir wieder aufgegriffen: :p
Würde gerne wissen, was ihr von der Komposition an sich und dem Sound haltet! Mit dem Schluß bin ich noch nicht zufrieden, der kommt mir etwas zu abrupt, vielleicht hat ja jemand von euch ne gute Idee?

Freue mich auf reichlich [g=94]Feedback[/g]!

die Songidee finde ich eigentlich ganz ok.
Wie du den Schluss gestalten könntest?...Naja, da gibt es viele Möglichkeiten:
- Ausfaden
- eine kurze Schlusssequenz dranhängen
- abrupt lassen und den Schluss mit Hilfe von sich steigernden Drums einleiten
...

Sound:
Der Mix klingt imo etwas drucklos mit zuviel Mitten um die 5kHz. Liegt wohl zu einem Großteil am Gitarrensound, der so irgendwie überhaupt keinen Druck entwickelt.
Der Anfang ist meiner Meinung nach zu stark verhallt.
Die Drumfills auf den Toms klingen etwas statisch. Das extreme Panning der Toms finde ich auch nicht so schön.

Grüße
Cos

[g=108]Hall[/g]öle.....

Der Song gefällt mir eigentlich ausserordentlich gut (ich mag sowas :-D )

Cos hat das Wichtigste schon mal erwähnt. Was zusätzlich nicht so ganz der Hit ist: Die Schrammelklampfe im Hintergrund. Die klingt als wäre sie nicht ganz im Takt. Mach doch mal einen Versuch, in dem du dort etwas mehr Groove einspielst oder eventuell auch nur die Akkorde einmal anschlägst.

Peace on earth.....

Hi, danke schonmal fürs erste [g=94]Feedback[/g] :)

Werde mal versuchen, an den angesprochenen Problemen zu feilen, seh ich alles schon ein, aber meistens is man etwas ausgelaugt nach stundenlangem einspielen oder rumstellen und da passieren (zumindest mir) so fundamental blöde Sachen, wie ne Gitarre ausm Takt oder so :)

Nochmal zum Schluß: Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt... also meine Frage is folgende: kann man den letzten Part (wo das Schlagzeug aufhört und der Teil mit den Streichern wiederholt wird) dort so plötzlich aufkommen lassen? Für mich klingt das wie "gestückelt", darum frag ich...