Klassik meets Synthpop !!

• Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Reaktionen
0
Hallo !!
habe nun endlich mein neuesten Song fertig !!
es handelt sich um ein Song den ich gerne als Intro in meiner neuen CD einbinden möchte.
Der Song ist eine Mischung aus Klassik Orchestral Sounds und Analogen Klängen !!
Ähnlich wie Pimpf von Depeche Mode !!
Hat mich vieleicht auch ein wenig inspiriert ;-))

Den Song habe ich nur mit reinen VST Synth aufgenommen , da mein Yamaha SY 85 nicht die Klänge hat die ich brauchte !!!
Bitte um viel Feedback,Kritik sei es Positive oder auch Negative , da ich den Song veröffentlichen möchte ist es mir wichtig zu wissen, ob genug potential in den Sounds steckt !!!

Also her mit eurer Kritik :-D :-D

Es grüßt euch Popmaster101
Frontmann von Evo-lution

Hier der Link:

Timeless 2003 Intro

Hi!
ICh find den Track ziemlich gut gelungen, die pauken erfüllen schön ihre rolle, die strings find ich aber ziemlich schwach. Halt viel zu synthetisch, wobei das bei dieser musikrichtung nicht so schlimm ist, aber mich stört's halt doch ein bischen. Wird zwar hauptsächlich dann von den Pauken und synths unterdrückt, aber am anfang find ich sie nicht so toll. Insgesammt find ich's sehr gelungen, aber etwas zu lang. Für mehr als 6 minuten fehlt da die abwechslung. Besonders das ende kommt dann langweilig. WEnn das Lied um die 4 minuten lang wäre, fand ich's besser, aber auch so ist es angenehm, blos wie gesagt, nach 10x hören wäre es dann vieleicht nicht mehr so spannend.

Gefällt mir als EBM-Liebhaber schon sehr gut. Folgende zwei Punkte würde aber vielleicht noch überarbeiten:
Ich finde, dass das Stück für ein Intro zu lang ist. Irgendwann wird es dann auch ein wenig ermüdend. Ich würde es auf ca. 4 min herunterkürzen
Den Klavier-Sound würd ich auch noch ein wenig überarbeiten. Womit hast du den erzeugt ?

Gruß,
ColdSteel

na so ein zufall! du auch 4 minuten :)

Jau, das kommt davon, wenn man gleichzeitig Antworten schreibt. Jedenfalls können wir mit unseren 4min nicht so falsch liegen :-D

Gruß,
ColdSteel

danke euch beiden !! ;-))

ihr habt recht !! werde den Song im Mittelpart um ca 2 Min Kürzen. Es ist schwierig noch mehr Sounds einzubinden daher die Länge !! Aber ihr habt recht das Intro ist zu lang !
@ColdSteel wenn du EBM magst ?? kennst du schon den Song: "Sciety of Today"von mir ??
werde ihn ebenfalls mit auf meiner CD packen !!!

Grüße
Popmaster101 :-D :-D

Hallo !!

brauche noch ein bischen Feedback !!
auch nicht Elektro-Musiker sollten sich den Song mal anhören !!

Gruß
popmaster101 :-D :-D

Hallo Popmaster101,

sehr schönes Thema; das spricht sicher auch die Soundtrackfraktion (Organix und Co.) an.

Für ein Intro ist es doch recht lang geraten.

Die Rassel (oder Shaker?) paßt da irgendwie nicht so gut rein. Durch die Rhythmik des Lead-Synths (Taaaaaa-Tat!) wird die Melodie irgendwie ausgebremst, als ob sie irgendwie ins Stocken gerät. Vielleicht könnte man es mal mit einem fetten Lead-Arpeggio zwischenzeitlich versuchen, der für einige Zeit ein- und ausgeblendet wird, als ob noch ein zweites Thema beginnt. Damit bekäme das Stück zwischendurch vielleicht noch mehr Flow. Mit einer Pause zwischendurch könnte man auch arbeiten, bevor Arpeggio blubbernd eingefadet wird.

Als Kontrast zu dem Orchestersound würden auch ein paar extreme FX-Percussions passen, so wie sie z.B. Martin L. Gore auf seiner Counterfeit2 verwendet; so was Stranges würde gut mit der Songathmosphäre gehen.

Vielleicht bekommt man so noch mehr Dramatik in die 6 Minuten.

Alles in allem ein Supersong und eine tolle Leistung.

Viele Grüße

orborb1

Danke Dir orborb :) !!
hast recht !! werde auch noch den Piano Sound zusätzlich ändern !!!

Melde mich wieder !!!

Grüße
Popmaster101 :-D :-D