Klasse Wandler gesucht (der an Metric Halo ran kommt)

NiCKEL

NiCKEL

Registriert
27.10.04
Beiträge
5.373
Reaktionen
1.497
Punkte
9.993
Hullooo, bin wieder daaaaa...
Habe übrigens Herrn Eldred hierfür doch nicht in den A**** getreten - obwohl ich in Tampa vielleicht die Gelegenheit gehabt hätte ;)

Vielleicht könnt ihr helfen:
Ich suche einen NUR [g=60]Wandler[/g], 2-kanalig, ohne Preamp, mit symm. Line-Eingang, opt. [g=126]SPDIF[/g]-Ausgang und basta... Das Ganze in einer guten, wenn nicht sehr guten Qualität.

Ich dachte an etwas wie das RME ADI 2... Kennt jemand was noch Besseres in der Richtung? Preis erstmal Wurscht (sagen wir mal grob zwischen 500,- und 1500,- EUR)... Will mir generell erst mal einen Überblick verschaffen und finde bei den üblichen Stores irgendwie keine brauchbaren Alternativen... Möchte halt keinen unnötigen Schnickschnack und das Geld am liebsten NUR in die reine Wandlung investieren - in bestmöglicher Qualität.

Hat da jemand einen Tipp?

Thxxx............N!
 
Hi

na warte mal die Messe ab, vielleicht bringt MHL dann mal die Windoof Treiber...wobei sie mal gesagt haben,d ass sie auf en Stress PC zu supporten keinen Bock haben...aber Meinungen ändern sich :D
 
was hälst denn DA von...?

LG
 
Hallo,

Thxxx erstmal... Die Lynx-Karten haben einen guten Ruf, sind aber leider alles PCI-Karten und somit für mich nicht wirklich brauchbar (arbeite mit Notebook) :(

Meine Idee war, dass ich eine *kleine* Lösung habe, die ich mobil einsetzen kann und die ich nur für Mikro-Aufnahmen benötigt hätte, da ich mit meinen Gitarren- und [g=118]Bass[/g]-Sounds (über GuitarPort [mit GuitarRig SpeakerSim] und Tech21 BassDriver über ein Edirol Interface) eigentlich sehr zufrieden bin. Habe dann über frankyes Kommentar nachgedacht und spare mir nun das Geld und mache das mit dem MIO... Braucht zwar mehr Platz, aber ich hätte eh ein kleines [g=211]Rack[/g] für Preamp(s) benötigt... So wird das [g=211]Rack[/g] eben ein paar HEs grösser, ist aber noch im Rahmen :)

Greez...............N!
 
@ frankye, für den metric halo so wie er ist kann man keinen windowstreiber schreiben, weil der chip nicht zu windows kompatibel ist. metric halo müsste dann neue interfaces bauen, das wird wohl nie passieren.

ich würde mal das i88x probieren, gute wandlung, saubere preamps, und jetzt auch ein guter preis... ist zwar 8 kanalig mit 2 preamps, dafür aber alles in wirklich guter qualität.

das einzige kleine wehrmutströpchen könnten die mlan treiber sein, die zwar bei mir gut funktioniert haben, aber wohl nicht überall...


wenn es nur 2 kanalig sein soll, dann würd ich mir für 500 euro bei ebay eine apogee rosetta 48 kaufen !!!! die haben softlimiter, state of the art [g=60]wandler[/g] und damit fährst du wohl am besten, wenn du das risiko für einen kauf bei ebay nicht scheust :x

die lynx karten sind absolut klasse, in meinem pc ist eine und will sie nie mehr hergeben, ist aber halt pci :p
 
@ frankye, für den metric halo so wie er ist kann man keinen windowstreiber schreiben, weil der chip nicht zu windows kompatibel ist. metric halo müsste dann neue interfaces bauen, das wird wohl nie passieren.

Nö da habe ich andere Infos aus sicherer Quelle..wobei aber auf dieser Messe keine Windows Treiber kommen werden. Die Probleme liegen eher im Bereich Know How und dem problem des deutlich höheren Support Aufwandes...aber man kann ja auch Treiberprogrammierung outsourcern
 
Treiber sind mir inzwischen wurscht, weil es gut funktioniert, das MIO über den Motu828-[g=131]Adat[/g] laufen zu lassen. Eine Windows-Software zum steuern der Preamps wäre ganz nett, aber eigentlich vermisse ich das auch nicht...

Apogee - negativ... Der hätte ja auch volle 19" (für nur zwei Kanäle)... Nee, da bleibe ich echt beim MIO. Denke, es ist unnötig den Rosetta zu kaufen, wenn man Metric Halo im Stall hat :)

Thxxx..............N!
Und...nicht streiten...sondern die Sonne geniessen! :)
 
Malek schrieb:
kein bock mich mit dir zu streiten, das waren die infos von thomas römann. ich denke der weiß schon was er sagt, aber ist mir auch egal

Ich hab dazu auch keinen Bock..habe die Info von Stefan Bahr, der deswegen konkret mit MHL gesprochen hatte und diese Info aus erster Hand bekam!
 
zur eigentlichen frage: lynx, oder wenn portabel kompatibel sein soll und einen qualitaets level drunter rme.

ich selbst arbeite mit rme, habe aber erst kuerzlich die lynx aurora teile gehoert - und war begeistert. sobald mein budget fuer [g=60]wandler[/g] wieder genuegend volumen hat, schmeisse ich die rme sachen raus. wobei die natuerlich schon klasse sind, aber leider nicht an die neuen aurora rankommen.

aurora:
http://www.cmlshop.de/studioneu7/contents/de/d295.html#p3794

die 8 kanal variante duerfte im angegeben budget bereich liegen.

lynx more info:
http://www.mercenary.com/lystau8andau.html
 
Oh, Weapon...

Das bringt mich auf neue, böse Ideen... Überlege gerade, wie es wäre: Motu verkloppen, MIO verkloppen und Aurora 16 mit Firewire-Option her... So ein Mist... Dachte schon, ich hätte meinen Frieden mit meinem Equipment gefunden... Jaja, weiss schon: Stillstand bedeutet Tod... Hast ja recht ;)

:?...................N!
 
Lynx ist ganz nett, aber besser ist Mytek aus New York. Können über Lipinsky aus Polen bezogen werden... Die Website sieht zwar schrecklich aus, aber deren [g=60]Wandler[/g] sind ein Traum. Audiofiles können als [g=114]MP3[/g] gegen Apogee gehört werden.

http://www.mytekdigital.com/

Siehe auch http://recording.org/ftopict-27613.html
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben