Klarer Deutschrock Song.....(PS: Gesang ist suboptimal)

• Ersteller Kuchen82
  • Erstellt am
Kuchen82

Kuchen82

Reaktionen
4
Eure Meinung ist gefragt,
vieleicht nicht jedem seine Sache. Aber ihr habt sicher eine Meinung zu dem Mix und Sound. Produziert mit Ableton Lite 10 und gemastert mit T-Racks 5.
Eine Hymne auf das Festival G.O.N.D. Auf der wir bissher jedes Jahr waren.
Bin gespann auf eure Meinung.

Anhänge

• Gond wir kommen Isi+Martin.mp3
    4,2 MB
Vom Sound habt ihr das Genre echt gut getroffen, find ich.
Insgesamt wirkt die Aufnahme so, als wenn ihr alles zusammen live eingespielt habt, was bei dem Stil authentisch rüberkommt.
Der Gesang ist leider wirklich das schwächste Glied in der Kette. Problematisch finde ich, dass ihr versucht immer zusammen zu singen. Zumal dann die Timing Probleme arg auffällig werden. Warum nicht in den Strophen die Sängerin ran lassen und im Refrain dann beide?

Danke erstmal für dein Feedback....
Schon zu hören das zumindest der instrumentale Teil das Genre gut getroffen hat.
Es würde allerdings alle Spuren von mir selbst nach um nach eingespielt und abgemischt. Wenn du hierzu noch sagen könntest ob der Mix OK ist und das Mastering brauchbar? Oder was hierzu noch zu verbessern wäre?
Den Gesang mal aussen vor. Dazu bräuchte ich noch einen Profi der auch ne passende stimme hierzu liefert.
Vl gibt es hier jemanden der den Text gerne Einsingen möchte...auch gerne mit seinem eigenen Stil? Das würde mir sehr helfen....
LG

Insgesamt klingt es schon vielversprechend, da kann man auf jeden Fall was draus machen. Das Lied an sich ist schön eingängig. Hauptproblem meiner Meinung nach ist das Timing, das wackelt und schwimmt alles noch viel zu sehr. Insofern würde ich mich da an Eurer Stelle erst mal mit der Performance von Instrumenten und Gesang auseinandersetzen, bevor ich mir Gedanken über Mix und Master mache. Ein Schritt nach dem anderen.
Grundsätzlich gefällt mir das aber schon ziemlich gut, was Ihr da abgeliefert habt.

Wenn du hierzu noch sagen könntest ob der Mix OK ist und das Mastering brauchbar? Oder was hierzu noch zu verbessern wäre?
Den Gesang mal aussen vor. Dazu bräuchte ich noch einen Profi der auch ne passende stimme hierzu liefert.
Ja, finde schon, dass der Mix gut klingt für das Genre. Selber bin ich kein mixing, noch mastering Spezialst.
Wenn der Gesang nicht final ist, warum machst du dir dann Gedanken ums mastering?
An deiner Stelle würde ich erst einmal den Gesang angehen und wenn der final ist, dann erst den Mix.
Bei Fiverr gibt es richtig gute Sänger/in, falls du woanders nicht fündig wirst. ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben