klangwiedergabe "eiert" wie bei einem plattenspieler - diagnose?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,;-)

ich versuche den laptop eines freundes zu reparieren.
bei jeglicher klangwiedergabe (auch die windows - eigenen sounds) eiert und kratzt es.

ich werde asio4all installieren um das latenzproblem zu lösen. aber was das eiern angeht bin ich etwas ratlos.

das habe ich, im gegensatz zum "latenzkratzen", so noch nie gehört. es hört sich tatsächlich so an, als bremse man einen plattenspieler und lässt dann wieder los.

der energiesparmodus ist nicht aktiv, alles auf volle leistung - falls es daran liegen könnte...

ausserdem arbeitet der als der letzte bekannte funktionierende treiber auch nicht besser.

unter "sounds- und audiogeräte" habe ich alles durchgearbeitet - alles ist betriebsbereit und scheint soweit in ordnung zu sein.

leider kann ich während ich bei meinem kumpel bin nicht ins netz, deswegen wollte ich nun, bevor ich zurückfahre, noch ein paar alternative ideen sammeln, woran es sonst liegen könnte, sollte der neue treiber und dessen einstellungen das problem nicht lösen.

was fällt euch da ein?
 
super, vielen dank!:)
 
wenn der nen laptop hat. schnapp dir den kumpel und sein laptop und geh zu dir, da haste wohl dann inet, falls dus brauchst
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben