Klangverfärbungen auf versch. Systemen entgegenwirken (Hardrock)

X

Xenith

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin am Samstag von einer befreundeten Band gefragt worden, ob ich ihre bereits recordeten Spuren (Proberaumbedigugen, einzeln eingespielt, besch. Overheads) nochmal remixen könnte.

Das ganze ist ein Beitrag für eine Tribute-CD (Danzig).

Die Cover-Songs sind von Danzig authorisiert - Dürfte also keine Copyright-Probleme geben, wenn ich das mal online Stelle.

hier habe ich bischen anders gemischt und gefofft, es würde besser mit der Verfärbung?

Das ist noch pre-Limiter, von daher recht leise.

Zwei Sachen: 1. Generelles [g=94]Feedback[/g] zum Mixdown, wobei sich an den Spuren selbst nichts mehr drehen lässt. Aber alles weitere Sprich [g=190]Channel[/g] EQ, Comp, etc. ist noch variabel)

2. Ich habe das Gefühl, dass sich das ganze auf verschiedenen Systemen viel zu unterschiedlich anhört. I
ch konnte leider während dem Mischen aus Zeitnot nicht dauernd auf anderen Sys gegenchecken, weil das Master gestern schon weg musste. Allerdings würde mich für die Zukunft doch interessieren, wie ich dem beikomen kann?
Ich habe keine sonderliche Erfahrug im End-Mastering, von daher bin ich für Tipps dankbar.
Könnte Multiband-Kompression helfen?

Vielen Dank!

Gruß Patric

Als ich eben nochmal drübergelesen habe, sind mir viele Rechtschreibfehler aufgefallen, die sich wohl eingeschlichen hatten, als ich das Ganze heute morgen schnell getippt habe.
->Korrigiert

Will denn gar niemand was dazu sagen? Oder bin ich im falschen Forum?
So schlecht / ungewohnt?

Grüße.

bevor ich mir die sachen überhaupt anhöre, möchte ich lieber wissen, was die [g=119]gema[/g] dazu zu sagen hat... denn auch wenn die cover autorisiert sind, müssten [g=119]gema[/g]-gebühren anfallen, oder irre ich mich da?

Der Gruß

Griffin

Gut, dann weiß ich zumindest, wo das Problem liegt :)

Ich kläre das.

Moin,
Die Cover-Songs sind von Danzig authorisiert - Dürfte also keine Copyright-Probleme geben, wenn ich das mal online Stelle.
... was heist das das denn jetzt? Hast du eine Genehmigung von der Truppe das du die online stellen darfst, oder nicht?
Sind die Songs [g=119]GEMA[/g] frei?

Hab die Links vorübergehend gelöscht, Kannst die wieder online stellen wenn die Rechtslage klar ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben