klangqualität meines beats

• Ersteller julianbeatz
  • Erstellt am
julianbeatz

julianbeatz

Reaktionen
0
hey hab mich hier gearde registriert,weil ich gerne wissen möchte wie ich meinen beat eine ausdrucksvolle soundquali gebe ...ich arbeite mit reason und erstelle meinen beat und zum schluss geht es dann ans mastern und da liegen meine probleme..ich weiß nicht wie laut ich die einzelnen instrumente machen muss und auf welche box ich sie mehr legen soll usw .. könnt ihr mir eventuel schemen veraten nach denen ich arbeiten kann also wie laut drums streihcer piano usw. gemacht werden um ein stimmiges bild zu erzielen ? danke schön im vorraus

ja kann man pauschal nix dazu sagen....
so dass es gut klingt
smil470009513826a.gif

schon garnich wenn man den beat noch nicht gehört hat...

lad ne doch ma irgendwo hoch und poste dann den link hier dann kann man die konkretere tips geben.

gruß

Hallo und willkommen im Forum,

aber deine Frage kann man nicht ohne Weiteres so beantworten.
Du fragst ja quasi dannach, "Wie ist das Rezept zum Produzieren?"
Gibt es aber nicht.

Wie laut was sein muss/kann/sollte, das hörst du doch am besten bei deinen Lieblingssongs. Hör dir diese Songs mal richtig bewusst an. Mach dir zb auch Zeichnungen von dem "Klangbild". Wo ist was? Wie weit ist was hinten, oder an den Seiten?! Bei sowas lernst du und sammelst Erfahrung.

Ari

hey hab mich hier gearde registriert,weil ich gerne wissen möchte wie ich meinen beat eine ausdrucksvolle soundquali gebe ...ich arbeite mit reason und erstelle meinen beat und zum schluss geht es dann ans mastern und da liegen meine probleme..ich weiß nicht wie laut ich die einzelnen instrumente machen muss und auf welche box ich sie mehr legen soll usw .. könnt ihr mir eventuel schemen veraten nach denen ich arbeiten kann also wie laut drums streihcer piano usw. gemacht werden um ein stimmiges bild zu erzielen ? danke schön im vorraus

Hallo
das sind meiner Meinung nach Fragen deren Antworten im Bereich Mixing und nicht Mastern liegen.
Grundsätzlich gilt:
-was beim einen Song passt kann der Andere nicht gebrauchen.
-es gibt keine Regeln oder feste Werte.
-Mixing braucht Grundwissen und jahrelange Erfahrung.

http://www.songs-and-stories.de/homerecording_neu.php

Unter obenstehendem Link findest du ein paar freie PDF`s vom Autor des Homerecording-Handbuches zu den Themen Audio editing, Mixing, Mastering und Audioqualität.

Eben.. Schau dir ein paar Tutorials an (gibs massig im Netz), lies Fachliteratur und dann nichts wie ran.. So manche Frage ergibt sich erst beim Machen und dann wird dir hier auch gerne geholfen...

lG

D.

ja vielen dank
smil451c71f7edf7c.gif