klangomat electro-instrumental

• Ersteller Ersteller lampenkonner
  • Erstellt am Erstellt am
lampenkonner

lampenkonner

Reaktionen
2
hallo hr,
hab hier ne einfach gehaltene instrumentalversion. nichts besonderes, mir gehts hauptsächlich um die abmische und ums lautstärkenverhältnis. matscht der [g=118]bass[/g]-synthie zu sehr? sticht irgendwas zu sehr heraus?
klangomat 3000 limusmix

Gefällt mir. Kraftwerk in Modern ;)
Einzig diesen sehr mächtigen Syncsound finde ich etwas zu präsent. Der nimmt irgendwie zuviel Platz ein, find ich. Vielleicht ein bisschen wegfiltern. Machst du ja auch teilweise schon. Aber zwischendurch wirds schon arg britzelig ;) Mehr fällt mir da echt nicht ein an Kritik.

Vom Arrangement her ists echt cool. Weitermachen ;)

mfg,
Mirko

@x2mirko: hey, danke dir. ja, dieser synthie macht mir schwierigkeiten. habe bereits versucht ihm etwas an präsenz zu nehmen bzw ihn auszudünnen, mag mir aber nicht so ganz gelingen. möchte allerdings auch nicht auf ihn verzichten, hab ihn schon lieb gewonnen ;) mal sehen ob das noch besser hinhaut.
grüße..

hi lampe, biste wieder aktiv? :)

es fängt schön an.
interessante patterns.
es entwickelt sich - aber nach erstem drittel fällt ab.
da könntest du eine richtig führende, glatte 16tel sequenze über alles drüberbügeln.
mit einem schellenkranz. :)

ist das ein virus, der synth?

fazit:
ich mag den song.
ist wie eine straße mit schlaglöchern drinne, aber charme hat der song.
vg
dragan

cool. ja, musste auch an kraftwerk denken.
Wegen dem Basssynth: nimm ihm etwas höhen weg und gib etwas [g=118]bass[/g] im tiefen bereich noch dazu. das hört sich dann leiser an, ist aber noch präsent.

Würde das Liedchen auch verkürzen. 6 minuten ist schon einiges.

@dia:hey dragan, freu mich über dein [g=94]feedback[/g]. ja ich versuche wieder aktiver zu werden. und nicht schlecht rausgehört, ja die synthies kommen vom virus! was hats veraten?
das mit den 16tel drüberlegen klingt gut. ich habe es zwar schon ansatzweise probiert (ab min. 2.23) aber das ist wohl zu dezent und reicht noch nicht um die schlaglöcher des tracks zu stopfen. werde das mal antesten. beim schellenkranz muss ich gerade nur zuviel an jingle bells denken ;) mal sehen was ich da passendes finde.

@icon: danke für den tipp. werde mal mit dem eq an den basssynth gehen, vielleicht bekomme ich das ja noch etwas sauberer hin.
kürzen, hmm.. gegen ende oder so zwischen 1.30 und 2.00 vielleicht. lass es mir mal durch den kopf gehen.

Wow....wusst gar net dass der Virus so geil klingt!
Echt hammer!

Wie lange sitzte schon am Track?

Gruß