Klang von leicht übersteuertem Freebeat verbessern

  • Ersteller Destino67
  • Erstellt am
Destino67

Destino67

Registriert
31.12.09
Beiträge
52
Reaktionen
1
Punkte
77
Hallo,
Also ich recorde Songs im Bereich Rap und RnB. Meine Vocals kann ich mittlerweile schon ziemlich gut bearbeiten und krieg nen klaren, sauberen Klang raus. Und meine Beats bekomm ich normal von nem Produzenten, der hat irgendwelche Studiovoreinstellungen un daher haben die Beats immer sehr gute Soundqualität, so dass ich da nix mehr dran ändere. Also meine fertigen Songs haben mittlerweile schon nen sehr guten Klang(dafür dass ich jetzt kein übertrieben teures Equipment hab).
Jetzt hab ich 'nen Freebeat gefunden(also nen fertigen Beat, hab keine einzelnen Spuren), auf den ich etwas aufnehmen möchte. Allerdings is der irgendwie leicht übersteuert wie ich finde, vorallem die Kick.Ich hab da jetzt einfach mal nen kurzen Ausschnitt hochgeladen, damit ihr's hören könnt.
http://www.file-upload.net/download-2166844/freebeat.mp3.html
Was kann ich da jetzt noch machen (habe adobe audition 1.5 und 2.0) um den Klang des Beat noch etwas zu verbessern, und dass die Drums sich "weicher" anhören? Ich hoffe ihr wisst in etwa was ich meine.
 
Keine Chance, kannste nichts machen. Deshalb achtet man bei Aufnahmen ja auch immer unbedingt darauf, daß nichts übersteuert. Was einmal übersteuert ist, bleibt auch so.

Mit Melodyne DNA kannste anscheinend sogar einzelne Spuren aus Songs rausziehen usw, damit könnteste die einzelnen Elemente noch bearbeiten, wenns denn klappt.
smil451c7211b9e19.gif
 
hm. Der beat klingt doch gut so abbbbbba
Ein transientendesignerr würde die bd "snafter" machen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben