Klang verbessern / abrunden

  • Ersteller Halluzinogenian
  • Erstellt am
H

Halluzinogenian

Registriert
14.10.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hey Ho,

folgendes Problem:
Bei meinen Tracks kriege ich den sound leider nicht richtig "abgerundet".
Ich habe bereits gegoogelt und habe einen Eintrag gefunden, dort hat es jemand ziemlich treffend formuliert.
Er beschwerte sich, dass sich der Sound nach "Joghurtbecher" anhört.
Dies kann ich bei mir nur bestätigen.
Wenn ich mir jedoch Tutorials auf youtube anschaue, dann hört sich der Sound direkt klangvoll und gut an.
Ich habe überlegt ob dies evtl an meiner Soundkarte liegen könnte.
Jedoch hört sich der Sound ja auch so an, wenn ich den Track Exportiere und ihn woanders abspiele. Oder kann es doch an der Soundkarte liegen?
Ich verwende die Software auf meinem Laptop und habe eine normale onboard Soundkarte...

Danke im voraus für eure Ratschläge...
 
Hallo

am besten mal einen track hier rein stellen , um zu hören wo der wurm drin ist .

gruss
 
Aufgrund der Größenbegrenzung hab ich mittem im Track ein Teil rausgeschnitten...
Ich denke aber eher nicht, dass es am Track selbst liegt.
Wie gesagt, wenn ich mir leute auf youtube anschaue, dann klingt der Sound auch direkt satter.
Wenn genau das gleiche bei mir mache hört es sich nach Joghurtbecher an...
 

Anhänge

  • Test__.mp3
    148,4 KB · Aufrufe: 128
hier nochmal ein zweites Beispiel...
 

Anhänge

  • Test_2.mp3
    131,6 KB · Aufrufe: 138
klingt nach Monitoring /talkback quasi nen Dopplereffekt. oder muss das so klingen ? :D

bin verwirrt....

haste dropbox ?
 
Nope
Die eigentliche Frage war ja, ob es an der Soundkarte liegen kann...
 
na wenns bei YouTube so klingt wie es klingen soll ,dann liegts eher nicht an der soundkarte .

leider kann ich nichts aus machen bei den kurzen tracks die du raufgeladen hast .
 
Geiler Thread.
 
Ich frage mich mehr, ist es ein Erdbeerjoghurt oder eins mit Blaubeeren... :kratzamkinn: auf jeden Fall ein sehr kleines.
 
LOL....

DIe Wirkung des Halluzinogens ist leider schon verflogen. Die Ernüchterung ist da. Der User hat sich wohl schon wieder abgemeldet.
 

Ähnliche Themen

morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben