Information ausblenden

Klang Reise (preview)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ksoa, 30.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    hi, habe einige Skizzen von mir durchgehört und aus einer nun doch mehr herausgeholt, als ich für möglich hielt ;D

    Ist noch in Arbeit (dürfte ca. doppelt so lang werden), aber mich interessiert, wie euch der erste Part gefällt. (Mix ist auch noch nicht fertig ausgereift.)
     
    ksoa, 30.10.12
    #1
  2. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Mh.....irgendwie nix spannendes!

    Typischer 0815-minimal-teschno! Aber ich weiss..nuuur ne Skizze ;-)
     
    changer, 30.10.12
    #2
  3. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    Jetz fehlt noch Hyp mit "Ohne den Sidechainbass wäre es evtl. mehr als Kirmesmusik" xD
     
    ksoa, 30.10.12
    #3
  4. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.710
    14710
    Nee, schon ok ;) Wie eine Minimal-Version von Faithless "Insomnia".
    Die Delay-Mod nach 2 Min. ist besonders cool.
    Nur die Bassdrum hat mit dem Mittenanteil schon nicht mehr so viel mit 'ner Bassdrum zu tun. Bassdrum muss wummen, nicht klacken.
     
    Hyp, 30.10.12
    #4
  5. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    So, nach 15 Minuten endlich fertig geladen. Wer sich 'ne Wardrive-Antenne für 30 Flöten kauft, sollte wohl doch besser keine Wunder erwarten ...

    Finde die Kick auch zu pappig und alles insgesamt auch nicht wirklich spektakulär (<- etwas blödes Wort für Kritik an Minimal-Techno). Da ich aber inzwischen einige Deiner Tracks kenne und richtig feiere (und ich meine so RICHTIG), weiß ich nicht genau, was bei Dir alles hinter der Aussage steckt, dass der Mix noch nicht ausgereift ist. Genug Soundmaterial ist in dem Track ja vorhanden, um das Ganze in eine deepe Richtung zu ziehen. Diese Version haut mich persönlich aber noch nicht so um, obwohl ich mich freuen würde, wenn meine finalen Mixes so klingen würden wie Deine Skizzen ;)
     
    KMDR, 30.10.12
    #5
  6. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    Hi,
    an dem Bassfundament wird noch geschraubt.

    Hmm - schlecht ist er nicht, aber damit meine ich, dass ich noch allgemein unzufrieden bin mit dem Gesamtklang ;)

    also insgesamt will ich ich das Stück "chilliger" machen - d.h. nicht in die agressivere Richtung gehen.

    Das Arrangement sollte etwas "intelligenter" mit der Intervallabfolge umgehen, dass ein größerer Spannungsbogen gespannt wird (insgesamt ca. 6-7 Minuten).

    Ich hätte hier übrigens noch eine andere skizze - da gefällt mir die kick auch nicht perfekt - da ists fast zu deep.



    ___________________________________________
     
    ksoa, 30.10.12
    #6
  7. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Naja, wenigstens beruhigend zu wissen, dass sich bei Deinen "Skizzen" hin und wieder auch mal was wegdrängt ... Zu deep finde ich das jetzt nicht, vor allem die Kick bummst für mich auch in dieser Skizze nicht dolle genug. Ist aber sowieso immer schwierig, mit Worten zu beschreiben, was sich der- oder diejenige jetzt konkret unter Begriffen wie "deep" oder so vorstellt. Dein "Düstershit" hat mich regelrecht umgehauen und das passiert mir relativ selten. DAS trifft genau meinen Nerv.
     
    KMDR, 30.10.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.