klang massentauglich genug ?? es geht nur um qualitäts meinung !!

  • Ersteller Ersteller cc-prod
  • Erstellt am Erstellt am
C

cc-prod

Gesperrter User
Registriert
21.10.07
Beiträge
263
Reaktionen
1
Punkte
302
folgendes ein paar meiner leute mit dehnen ich produziere haben die chance bei einem kleinen label unter vertrag zu kommen bzw können warscheinlich über diese ihre musik vertreiben ...

jetzt meine frage ich hab hier mal einen track fertig gemacht ( mastering kommt später eh noch zu bussy also is noch auf jeden fall verbesserungs würdig !!)

aber so im allgemeinen ist die qualität schon ausreichent um diese art von musik im fernsehn zu spielen bzw radio oder allgemein öffentlich ??

oder meint ihr kommt die vocal und mixquali noch nicht an das dt hiphop level ran ( was leider eh schon nich wirklich hoch ist ?? ) (insider die jetzt wissen wo kool savas sein neues album aufgenomen haben wissen leider was ich meine ... )

naja hört ma rein

http://www.savefile.com/files/1318018
 
Da fehlt total die Power ... der so genannte "In-the-face"-Sound.
Aber gut ... wie du bereits sagtest ... die Qualität anderer (zum Teil sogar erfolgreichen) Crews hier in DE ist auch nicht unbedingt besser ...

(insider die jetzt wissen wo kool savas sein neues album aufgenomen haben wissen leider was ich meine ... )
Wo denn ? Würde mich echt mal interessieren.
Und jetzt sag nicht "im eigenen Schlafzimmer". :D
 
der Beat selbst klingt gut. Der Rapp ... alda seit ihr aus Neukölln / Sonnenallee? Ist das krass. "Deutscher Rapp ist voller Amis und ich bin der Attentäter" wie bist du denn drauf? Agro total. :nonono: Klingt wie der Hilfeschrei gesellschaftlich ausgegrenzter Jugendlicher, heute erst einen Bericht in der Zeitung gelesen.

Erst mal rappen lernen.
 
Ich sing jetzt auch nur noch von #### Bumsen Blasen alles auf den Rasen.
Dann komm ich auch in die Glotze eh:D

Willst Du das so zum mastern geben?

Klingt viel zu hart bzw,Steril vom Klang her.
Es zerrt auch.
 
Hey. Ich wohn Sonnenallee. Probleme?
 
NE NE da is keiner aus neuköln und die line selber mit dem amis find ich jetzt gar nich ma so schlecht ....

ja in face is der sound leider echt noch nicht so ganz ich muss mal vom ren comp von waves gekommen der is nich so der in face [g=322]compressor[/g]
 
hadl schrieb:
Hey. Ich wohn Sonnenallee. Probleme?

Ah ja? bei mir quasi um die Ecke :D ich wohn Gneisenau.

NE NE da is keiner aus neuköln und die line selber mit dem amis find ich jetzt gar nich ma so schlecht ....

na dann ist ja gut. Auf dem Cover ein Selbstmordattentäter, kommt sicher geil :daumen:
 
Hehe...Tag Herr Nachbar!
 
hmm ne högstens im kick das bereicht da könnte es was mehr sein ab um sub bereich is dat eigendlich sogar nochzuviel
 
Ich denk auch, dass der Text viel mehr das Problem ist als der Sound. Wie kann man denn singen, dass alle nur kopieren und dann das selbe machen wie fast jeder gerade?!?!
 
HomeProducer schrieb:
Klingt wie der Hilfeschrei gesellschaftlich ausgegrenzter Jugendlicher, heute erst einen Bericht in der Zeitung gelesen.

...und hoffentlich auch die Zeit gehabt den Artikel zu reflektieren. Was da momentan von den Medien abgefeuert wird ist wirklich übel. Teilweise werden sogar Fakten, wie die Rückläufigkeit der Gewaltaten von Jugendlichen mit Migranten-Hintergrund, komplett ignoriert. Blinder Populismus, der das Volk polarisiert. Zum kotzen.

So... und nun zum Track. Der Beat ist geil. Drama, Baby ;) Die Raps können da nicht mithalten. Ihr Kids solltet euch unbedingt mal wieder öfter ein paar 90er Scheiben anhören. Die Lyrics könnten ein wenig mehr Intelligenz vertragen. Rap ist eine Kunst der Worte und wenn Worte Waffen sein sollen, dann sollten sie gut geschmiedet sein. Kraftworte sind stumpfe Keulen, die niemandem weh tun.
Abgesehen davon haben die Stimmen kein Charisma. Da fehlt die Eindringlichkeit und die Überzeugungskraft. J-2(?) kommt etwas besser, als der andere MC. Würden sich die Jungs richtig gemein und brutal anhören, wie ein Old Dirty Bastard, dann könnten sich auch hundert mal hintereinander "F*ck dich" sagen und es wäre cool. Aber so....

Ne...insgesamt machts schon nen ganz guten Eindruck, aber es ist halt insgesamt noch zu grün. Was sich vom Niveau anderer kleiner Crews abhebt ist die Atmosphäre und der Groove des Beats. Der Rest ist Standard.
 
Cc du kannst doch den druckmangel nicht auf den rcomp schieben!
Geh lieber nochma in den mix!
 
du und alle anderen sehen das rein erfolgstechnisch und ich seh das von der Message und vom hohen Niveau her ... und find's zum Kotzen, aber egal, macht was ihr wollt. :schulterzuck:

@Dave: ob Du auch die Zeit gehabt hast, die Sache zu reflektieren? Ich hab das schon vor 5 Jahren durch. Bestimmte Migrantengruppen sind im Grunde selbst schuld. Andere Migrantengruppen mit gleichen Anfangschancen haben sich nämlich prima integriert, weil sie sich von Anfang der 90er an integrieren WOLLTEN, und da liegt der Hund begraben, aber ist auch egal. Irgendwelche Witzrapper in Deutschland malen den Teufel an die Wand! Das sowas ernst genommen wird.
 
ne das meinte ich nich aber der rcomp versaut leider die vocals etwas was manchmal gut passt aber auch direktheit des signals klaut ( wofgang mag den rcomp auch gar nicht ! )
 
@ offtoppicbeiträge:
Dave hat total recht. Homeproducer genau so.

Das is ja das problem!
 
@ cc
Wolfgang mag den evtl nich, ist allerdings auch ein profi mit knof hof und firstclass technik.
Du allerdings musst denke ich mit weniger auskommen, wenn du legal bleiben willst.

Und im amatuerbereich ist Waves nunmal kaum wegzudenken! Setz dich doch etwas mehr mit den plugs auseinander, denn kaputte vocals lassen meist eher auf den umgang mit der technik als auf probleme mit dieses selbst schließen.
(Das würde W. evtl ähnlich sehen, Hehe)
 
juhu !! sissi ist wieder dabei :)
 
Moin

Kommt gut; Innereien kannste vergessen. Als Soft - Porno ,
in den 70 - zigern ok. Sonst Lang u. Lang u... Weile.

Gibt es von Euch noch etwas Besseres?

Zwei und einhalb ( wenn es hoch kommt ) - Punkte.


Gruss, tele
 
Waves ist ne professionelle Softwareschmiede. Allein die jüngsten Pakete SSL4000 und API sind absolut klasse. Stimmbearbeitung und Mixing ist ne Frage des Könnens. Über meine In-Ear-Kopfhörer fehlt aber gar nicht der Druck ... kann das im Moment überhaupt nicht nachvollziehen ...
 

Zurück
Oben