Klakerndes Geräusch bei Verbindung zwischen DVD-Player und Soundkarte?

• Ersteller master_k
  • Erstellt am
M

master_k

Reaktionen
0
Es dreht sich um folgendes:
Ich habe eine Creative Sound Blaster Live! (5.1 Soundkarte, Extern,) (Boxen: Terratec 5.1 Home Arena) und die habe ich an meinen Receiver angeschloßen der Sound ist zu hörren, doch es klakert (wie ein Klopfgeräusch) in den Lautsprechern....genau das gleiche passiert bei dem DVD-Player auch..brauch ich noch ein Gerät oder so?
Warum klakert das?

hast du sie digital verkabelt?

wenn ja, dann vermute ich, daß das die unterschiedlichen sampleraten sind. versuch mal in der soundkarte eine andere samplerate (44,1/48 khz)...

Ich habe sie normal mit (Links/Rechts) Chinch kabel an dem DVD-Player und an der Soundkarte dann hallt normaler Audio Stecker.... Soll ich einen koaxialen Stecker benutzen? Ich hab auch mal gehörrt das man vielleicht einen 5.1 Verstärker braucht?

mm wenns nich digt. problem is dann kanns alles sein, kabel, einstellungen in der karte, übersteuerung, kopierschutz der cd, pc selbst hat problem..sorry..das wird zu schwierig.

kennst du nicht jemand der sich mit pcs usw. auskennt, der sich das vort ort mal ansehen kann? so übers netz is dein problem nicht so leicht zu beheben!