kirnu cream in Studio One

  • Ersteller biofader
  • Erstellt am
biofader

biofader

Registriert
14.12.12
Beiträge
97
Reaktionen
130
Punkte
894
herrje , nach kompletter unwissenheit über Pluggins kommt nun endlich Öicht in die Sache

ich habe ein VST von steinberg nämlich das Model E das ich gerne über den Appregiator laufen lassen würde . Da kirnuCream ein plugg ist und keine töne erzeugt muß der synty von steinberg die töne liefern .Nun zu meiner frage: welche buttons müss ich drücken um eine verbindung herzustellen zwischen den beiden Modulen?
bitte habt verständniss für die etwas naive Fragestellung aBER ich bin Anfänger , was DAWS angeht und kenne mich mit den fachausdrücken noch nicht so aus also beim beantworten bitte deutsch bleiben.....................merci!!
 
am "Model E",den Instrumenteneingang auf "KirnuCream" einstellen.
Bei beiden den Mithörenbutton aktivieren und natürlich den Recordbutton auf der "Model E" Spur,
zum aufnehmen.

Dann sollte es laufen

LG

Smak
 
Video anschauen.
Perfekt vorgeführt. Ohne Text.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreib nochmal schnell wo der Mithörbutton sich befindet .ich sehe das signal vom model E im appregiator habe aber keinen ton ,soll ich nun im kirnu rumfummeln oder was?
 
Der Mithörbutton ist das kleine Lautsprecher Symbol.

Dort musst Du draufklicken, dann ist die Funktion aktiviert.
Es leuchtet dann auch auf.

cherry50
 
Wird aber auch im Video gezeigt!
Einfach genau das nachmachen, was er dort macht.
 
einfach das nachmachen was dort gemacht wird - das ich nicht lache !
1. wenn ich den mojito ins arrange - fenster ziehe habe ich noch kein ton. ich muss erst eine spur anklicken um einen freiraum für töne zu erhalten die ich dann auf der pianoroll eingebe .
Im video hat er sofort nach dem reinziehen ins fenster Töne auf der Spur(kann ich nicht nachvollziehen).



also herrschen schon mal nicht dieselben Bedingungen , mein Presonus tickt anders als das im video gezeigt wird also ist das Video wertlos für mich

Ich habe es durchprobiert und drehe mich im Kreis

gibt es denn ne möglichkeit dem Kirnu töne zu entlocken ohne es in studio one einzubinden?
 
mein Presonus tickt anders als das im video gezeigt wird also ist das Video wertlos für mich
Es ist nicht wertlos, nur weil du es noch nicht verstehst. Das ist auch nicht weiter schlimm. Nur gleich die Sache abwerten, ist auch nicht der richtige Weg!

Bei dem Video kommen Töne, weil der User dort auf seinem Keyboard töne spielt!
Der Keyboard Input ist auf den Arpeggiator geroutet.
Und der Input für den Klangerzeuger (bei dir der Moog) ist nicht das Keyboard, sondern der Arpeggiator.

GENAU DAS ZEIGT DAS VIDEO AUCH!


- User spielt über Keyboard den Arpeggiator
- Arpeggiator spielt Klangerzeuger

Ende.


das ich nicht lache !
:2up: Wenns dir hilft!
 
Zwei wiklich gut gemeinte Tipps an Biofader, der ja noch ein Anfänger zu sein scheint.

1. Handbuch zu Studio One


2. Video Training zu Studio One, z.Bsp: http://www.dvd-lernkurs.de/studio-one.html?Itemid=169


Man sollte wenigstens die Basics wissen bevor man anfängt schon gleich mehrere Plugins irgendwie miteinander zu verbinden. Diese Zeit des Lernens muss man aufwenden. Programme wie Studio-One lernt man nicht wirklich gut mit Learning-by-Doing wenn man ganz neu auf dem Gebiet der DAW ist. Da kratzt man dann die ganze Zeit nur an der Oberfläche und kann das Potential einer solchen Software nicht ausschöpfen.


Daher, tu Dir einen Gefallen, lies das Handbuch und gönne Dir ein umfassendes Video Training.


-Markus
 
Nur nochmal kurz weil mir das erst jetzt aufgefallen ist.


Im video hat er sofort nach dem reinziehen ins fenster Töne auf der Spur(kann ich nicht nachvollziehen).

also herrschen schon mal nicht dieselben Bedingungen , mein Presonus tickt anders als das im video gezeigt wird also ist das Video wertlos für mich

Hast Du vielleicht ein anderes Video angeschaut?

Wenn man ein virtuelles Instrument reinzieht, kann man es sofort über ein angeschlossenes und eingerichtetes Keyboard spielen und man hört Töne. Aber in der Spur werden da noch keine Töne eingezeichnet.

Man sieht im Video ganz deutlich, dass er bei 0:32 die erste Spur "Bouwow" wo der Impact liegt auf Aufnahme schaltet, dann die zweite Spur über das Lautsprecher Symbol scharf schaltet.
Bei Zeitmarke 0:43 dann startet er die Aufnahme und er spielt etwas ein und so gelangen die Töne in die Spur.

Also wenn man das alles so macht wie im Video, dann funktioniert das auch. Wirklich, ganz ehrlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben