kirnu cream in Studio One

  • Ersteller biofader
  • Erstellt am
biofader

biofader

Registriert
14.12.12
Beiträge
97
Reaktionen
130
Punkte
894
herrje , nach kompletter unwissenheit über Pluggins kommt nun endlich Öicht in die Sache

ich habe ein VST von steinberg nämlich das Model E das ich gerne über den Appregiator laufen lassen würde . Da kirnuCream ein plugg ist und keine töne erzeugt muß der synty von steinberg die töne liefern .Nun zu meiner frage: welche buttons müss ich drücken um eine verbindung herzustellen zwischen den beiden Modulen?
bitte habt verständniss für die etwas naive Fragestellung aBER ich bin Anfänger , was DAWS angeht und kenne mich mit den fachausdrücken noch nicht so aus also beim beantworten bitte deutsch bleiben.....................merci!!
 
am "Model E",den Instrumenteneingang auf "KirnuCream" einstellen.
Bei beiden den Mithörenbutton aktivieren und natürlich den Recordbutton auf der "Model E" Spur,
zum aufnehmen.

Dann sollte es laufen

LG

Smak
 
Video anschauen.
Perfekt vorgeführt. Ohne Text.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreib nochmal schnell wo der Mithörbutton sich befindet .ich sehe das signal vom model E im appregiator habe aber keinen ton ,soll ich nun im kirnu rumfummeln oder was?
 
Der Mithörbutton ist das kleine Lautsprecher Symbol.

Dort musst Du draufklicken, dann ist die Funktion aktiviert.
Es leuchtet dann auch auf.

cherry50
 
Wird aber auch im Video gezeigt!
Einfach genau das nachmachen, was er dort macht.
 
einfach das nachmachen was dort gemacht wird - das ich nicht lache !
1. wenn ich den mojito ins arrange - fenster ziehe habe ich noch kein ton. ich muss erst eine spur anklicken um einen freiraum für töne zu erhalten die ich dann auf der pianoroll eingebe .
Im video hat er sofort nach dem reinziehen ins fenster Töne auf der Spur(kann ich nicht nachvollziehen).