Kinderlied bzw. Titelsong für Kinderhörspiel[FB] - neue Version

• Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Reaktionen
0
Hi,

ich hab heute eine Freundin da gehabt, die mir den Titelsong für mein Hörspiel eingespielt hat. Was haltet ihr von dem Song und vor allem dem Sound?

Ich hab vorher noch nie [g=422]Gitarre[/g] abgenommen, also immer her mit Verbesserungsvorschlägen :)

gruß Robert

Der Song
Neuer Song

Hi!
Der Satz wir Erziehen euch heute gern,wenn das mal gut geht.
Kinder wollen nichts von Erziehung hören,die wollen spielen und spass haben.

Dann der Name Nappi,
Ich denke das der Name Nappi ein griff ins Klo ist und die Kinder euch beim hören korregieren und sagen das heißt doch Schnappi.
Was auch sein kann das die Kinder nicht euren Song nachsingen,sonder die ganze Zeit SchniSchnaSchnappi vor sich her Singen.Das Problem ist ja das die Kleinen sich beinahe alles Merken,kannst ja mal drüber nachdenken ob Du das nicht doch ändern willst.

Die [g=422]Gitarre[/g]:

Die [g=422]Gitarre[/g] klingt mir nicht Seidig genug und stellenweise zu hart eingespielt,die spielweise gefällt mir irgendwie nicht,
Da frage aber besser einen Gitarristen,ob der da nicht ein paar Tips hat.

Der Gesang:

Die Sängerin ist auch nicht immer klar und deutlich zu verstehen,was ich als sehr wichtig einstufe.
Dennoch finde ich Deine Sängering stimmlich passend,sie müsste halt nur etwas deutlicher Singen.
Sei nicht allzu sehr enteuscht,das ist nur eine Meinug,meine.

Um Dir auch mal etwas positives zu sagen,Dein vorhaben finde ich wirklich toll.
Und ich wünsche Dir,das Dein Hörspiel vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Es gibt ja eigendlich nichts schöneres!

Gruß Marci

Hi Marci,

erstmal danke fürs [g=94]Feedback[/g] :)

"wir Erziehen euch heute gern" - Der Text geht : Wir ERZÄHLEN euch heute gerne ;) (Würde aber dem Punkt mit dem nicht klar verständlich zugute gehen)

Das mit Nappi stimmt schon, aber die Geschichte existierte schon, bevor wir Schnappi kannten und ich ändere jetzt nicht die ganze Geschichte und einen Teil der Aufnahmen wegen eines Namens. ;)

gruß Robert

hmm... ich hab auch "erziehen" verstanden. glaube aber nicht, dass es was mit der mische zu tun hat, sondern daran, dass die sängerin so undeutlich singt. die [g=422]gitarre[/g] gefällt mir auch nicht so gut, teilweise ist sie recht unsauber eingespielt. und ein wenig verstimmt kommt sie mir auch vor.
ich könnte mir vorstellen, dass zu dem song ein paar synthetische instrumente passen würden. ansonsten gefällt mir der song aber recht gut...

Soweit ich mich an mein Hörerlebnis letzte Nacht erinnern kann ;) , fand ich das Lied für ein Kinderhörspiel viel zu kompliziert und nicht eingängig genug. Zumindest kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass da vielleicht mal ein Kind mitsingt.

Hallo,

zur [g=422]Gitarre[/g]: total verstimmt und die Anschlag-Technik ist irgendwie auch ein bisschen durcheinander.. Ich würde den Song auch eher auf einer Western [g=422]Gitarre[/g] spielen als auf ner Konzertgit. (Dadurch hört sich der Ton voller an).
Zudem denke ich, das die Melodie sich in Kinderohren nicht so schön anhört.(Schreibe doch mal lieber ne fröhlichere Melodie) Vielleicht ein bisschen [g=108]Hall[/g], und dann würde ich vielleicht noch ein anderes Instrument mit einspielen z.B.
2. [g=422]Gitarre[/g], Mundharmonika, Keyboard (dadurch wirkt das Lied lebendiger)

Zur Stimme: Neu einsingen (da man einige Wörter nicht richtig versteht z.B. am Anfang Hallo Kinder..)
Noch [g=108]Hall[/g] rein, und dann müsste sich das alles um einiges besser anhören.

Hallo!
Über jumpaz vorschläge würde ich mal nachdenken.
Das sind gute Ideen.

Gruß Marci

Hi danke nochmal an alle für das [g=94]Feedback[/g].

Vielleicht muss ich doch nicht neu einspielen lassen. Hab heute Mittag von einem Freund eine neue Version geschickt bekommen, die er einfach mal aus lange Weile eingespielt hat.

Was sagt ihr denn zu der Version?

neuer Song

gruß Robert

Hallo!
Finde ich viel besser!
Der Sound könnte ein bischen klarer sein (Ortung).
Jetzt kam mir beim hören auch nicht mehr Schnappi in den Sinn.
Also ich finds schön so.

Gruß Marci

Jo, ist viel besser.
Das klingt schon viel "geheimnisvoller" und läd die Kids zum hören ein.

Gruß

BLUE-S-MAN

Ja, das hört sich doch viel besser an! :D
Guck wenn man mehrere Gitarren einspielt haste gleich einen volleren Klang.
nur die gedoppelte stimme find ich nicht so gut. Nimm die 2. Stimme raus, dann kann man den Text besser verstehen.
Richtig Gut.

Danke Fürs [g=94]Feedback[/g] !

Und nochmal ein großes Dankeschön an BLUE-S-MAN. Klingt viel besser :)

Allerdings ist das auch nur eine Demo, die er mir geschickt hat. Er konnte gestern Nacht nicht schlafen und hat einfach mal was probiert. Das wird dann auf jeden Fall nochmal aufgenommen und richtig gemixt/mastert.

gruß Robert