Kinderchor Ymir VSL für 65,- € im Angebot

V

vulcan

Registriert
15.09.19
Beiträge
231
Reaktionen
155
Ort
Dortmund
Punkte
727
VSL hat eine Kinderchor library (BBO) neu rausgebracht, zZ für 65,- € und kostet 4,3 GB Speicherplatz. Es sind nur die Vokal-Artikulationen Ah -Uh - Mh, immerhin auch mit Konsonanten voran:
AA - aa, ba, la, ma, na
UU - uu, bu, lu, mu, nu
MM
Also nix umfangreiches, aber den besonderen sound eines Kinderchores sollte man sich im demo mal anhören. Das hat was und macht den Unterschied zur normalen Chor-library, zumal viele Hallräume angeboten werden.

YMIR: Children’s Choir - Vienna Symphonic Library (vsl.co.at)
 
Da erscheint mit Strezov mit den Essential Choirs doch etwas umfangreicher.
 
Kann man das demo'en?

Aus der Seite werde ich nicht schlau.
 
Wie oft benutzt man so nen Kinderchor im Song?

Da investiert man doch lieber in eigene Kinder und erzieht sie sich zu Session-Musikern. ^^
 
Kann man das demo'en?
also mir ist noch keine Samplelibrary untergekommen, die ich demo'en konnte :schulterzuck: eher mal abgespeckte Versionen wie z.B. Soundirons Olympus Choir den es als Micro, Elements und halt (full) Symphonic gibt

@Ennui
das hängt ja davon ab, welche Musik man macht
aber so eine Library stiehlt einem nicht den Schlaf beim zahnen, wird nicht zum Pubertier usw :D
 
also mir ist noch keine Samplelibrary untergekommen, die ich demo'en konnte
Hab noch nie eine solche gehabt, ausser Drums.

Ich nehme auch was abgespecktes, ein paar glorreiche Kinder-Aahs würden mir gerade gut in einen Song passen.
 
ja, kann man demoen, bzw. 14 tage rückgaberecht.
 
danke @Froschkapitaen
das ist aber eine Seltenheit, aber ist wohl einer der Pluspunkte von VSL
 
Kann man das demo'en?

Aus der Seite werde ich nicht schlau.
Gugst du hier. Kurzform: Du brauchst nen VSL Dongle und musst mindestens 1 Produkt von denen registriert haben, dann kannst du eine Demo Lizenz beantragen. Für Kontaktmuffel sehr gut geeignet. :D
 
Ah so hat Pink Floyd das "Another Brick in the wall" damals gemacht :D
 
Aber den 8DIO Kinderchor kenne ich leider nicht, so dass ich keinen Vergleich anstellen kann.

Hab mal ganz auf die Schnelle etwas zum Vergleichen gebastelt.
Alles nackig ohne Plugins, so wie es nach dem Laden der Patches klingt.

VSL Ymir mit folgender Einstellung:
upload_2021-5-5_11-14-39.png






8Dio Liberis mit folgender Einstellung:
upload_2021-5-5_11-15-20.png






Man muss beim Vergleich natürlich berücksichtigen, das 8Dio mit einer großen Anzahl an Instrumenten kommt, inkl. Wordbuilder usw.
Wenn man lange genug sucht, kann man da sicher etwas Passendes für den jeweiligen Zweck finden.
Wer aber nur mal etwas La-La-La in einem Song benötigt, ist mit VSL mMn nach gut bedient, da man ganz schnell zum Ziel kommt, ohne zig Patches durchzuhören.

VG, Andreas
 

Anhänge

  • Sandmann_Ymir.mp3
    429,2 KB · Aufrufe: 414
  • Sandmann_Liberis.mp3
    429,2 KB · Aufrufe: 423
interessanter Vergleich des Grundsounds. Danke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben