bei der Plugin Butikke wieder im Angebot. Jetzt ist alles im Sale von Kiive Audio. 14 Nov - December 04, 2022
Browse, buy and download from a selection of the best Kiive Audio plugins, all available from Plugin Boutique.
www.pluginboutique.com
Hatte mir die LunchBox Amp Sim im Angebot beim Hersteller für etwas mehr als €21,- gekauft. Jetzt bei PB nur noch nen 10er.
Buy and download Lunchbox Amp Sim by Kiive Audio, or browse other Amp Simulator from Plugin Boutique today.
£63,46
www.pluginboutique.com
Das Teil ist echt gut. Lege es jedem nahe, der gute Cleansounds sucht. Aber auch Crunch bis verzerrt geht gut. Heavy supermodern eher nicht, aber habe ich nicht probiert, weiß eh nicht, wie das geht und was das ist.
Auch wenn es das Bildchen suggieren möchte, als Vox würde ich die Sim aber auch nicht sehen. Aber vllt. habe ich den Vox-Sound auch nicht so im Ohr.
Die Effekte, Reverb und Delay, sind auch toll. Mit dem Overdrive muss ich mich noch etwas anfreunden und probieren.
Spielt sich superangenehm und schaffe es nicht, es schlecht klingen zu lassen. Keine fiesen, schneidenen Etwasse, wie bei manch anderen Sims, was erst durch langes Schrauben weggeht. Für mich sehr nahe am Ampgefühl, sehr schön, macht echt Spaß das Teil.
Und ist mega einfach und schnell zu bedienen. Klingt einfach, egal wie ich drehe.
Einzig ein Ploppgeräusch macht es, wenn man An/Aus = also Bypass und zurück schaltet. Oder auch, wenn ich zum Einspielen bei schon geladenem Plugin auf kleinere Buffer Size umschalte, macht es plöpp.
Aber nicht so schlimm oder laut, dass die Speaker mir um die Ohren fliegen.
Vielleicht schreibe ich dem Hersteller mal deswegen an.
VST3 hat die Amp Sim auch nicht. Da weiß ich aber auch nicht, wofür ich das bräuchte.