Kick und Clap Sample

• Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
djdeveloper

djdeveloper

Reaktionen
452
Ich weiss, dass es keine Standardanleitung dazu gibt, aber wie würdet Ihr die Kick und Clap von diesem Track hier analysieren?

http://soundcloud.com/oliverschorie...hories/sets/noise-ball-ep-soso10-out-28112014

Was muss ich ungefähr machen um diese Sounds möglichst nahe so hinzubekommen? Sinus unter die Kick? Ich finde die wummert so schön kräftig wobei sie gleichzeitig trocken genug ist um sie vernünftig in einen Mix integrieren zu können. Bei der Clap finde ich geil, dass sie so schön verwaschen vor sich hin plätschert und nicht zu kurz ist, aber trotzdem nicht zu lang um den Rhythmus 'eiern' zu lassen.

Anregungen?

Findest du in jedem Samplepack das angeboten wird, sogar Free.

Die Clap haben die Römer schon über die Alpen gefurzt, die Drum ebenso, das lässt den Song Billig klingen :p

Du musst etwas experimentieren.

Du nimmst am besten zwei Claps und eine davon lässt du rückwärts laufen und etwas vor der anderen Clap in der Zeitleiste.

Auch etwas Höhen weg.

Wegen Kick:

Schau dir Kick Synth an.

Eine Unterstützung durch Waves RBass wäre auch denkbar.

Einfach herum probieren und nicht alles auf das Raster genau setzen, quantisieren kann auch schlecht sein.

Habe mir 1 min. Zeit genommen und dir ein Beispiel Video gemacht:

...

Habe mir 1 min. Zeit genommen und dir ein Beispiel Video gemacht:

...

Alter, geil! Vielen Dank. Auf die Idee mit dem reversen bin ich irgendwie nicht gekommen. Obwohl ich das bei anderen Spuren recht häufig mache.
Den Kick Synth da schaue ich mir auch mal an. Sieht nett aus!

Den Kick Synth da schaue ich mir auch mal an.

Den habe ich mir auch zugelegt und von mir beide Daumen hoch! Für elektronische Musik ist an Presets eigentlich alles dabei, was man braucht.

Und eigene Drums oder "zur Not" auch Bässe oder Percussions zu erstellen geht super schnell und einfach!