kick, snare, claps hihats

• Ersteller Ersteller sennahuen
  • Erstellt am Erstellt am
S

sennahuen

Reaktionen
71
hallo,
wo bekomme ich gute samples nur für base, snare, claps, hihats her? ich habe wenig ahnung, aber denke, dass das ausgangsmaterial wohl (wie beim analogen recorden) entscheidend ist. bei den kostenlosen samples habe ich bisher nur wenig brauchbares gefunden.
danke für eure ideen
sennah

edit: (sorry) für minimal techno house disco -> so in etwa. also soweit ich das überschauen kann bieten die meisten seiten fast alle genres an. vor allem eine druckvolle "fette" base brauche ich, die schon für sich alleine stehen kann.

danke an euch!
@TinyVince: sieht spannend aus, aber ich bin zu blöd um zu erkennen, wie man sich da was runterladen kann. Vielleicht kannst du mir nen tip geben? wäre nett! -> edit: ich sehe gerade, dass dein link wohl in etwa mit dem von kenfjohnnydee identisch ist, vielleicht hast du auch ein tip bezüglich ein paar guter einzelner sets, damit ich nicht alle runterladen muss.

@changer: sind nicht ganz mein geschmack. ich finde sie ein wenig zu ... "trocken". kanne s gerade nicht anders beschreiben. aber trotzdem danke für den link.

@kenfjohnnydee: danke für den link, hast du vielleicht einen speziellen tip bezüglich einem set, das in die von mir beschriebene richtung geht?

also nochmal danke an euch alle!

@kenfjohnnydee: danke für den link, hast du vielleicht einen speziellen tip bezüglich einem set, das in die von mir beschriebene richtung geht?

Puh, nee, nicht wirklich. Bei diesen moderneren Styles bin ich recht aufgeschmissen, was man da so nimmt, was da derzeit angesagt ist. DIE klassische Drum Machine für diverse Genres a la House z.B. war/ist die Roland TR-808.

die kenne ich, aber die ist mir immer ein wenig zu dürr. da fehlts der ase-drum an ... ich nenns mal durchschlagskraft ;-) vielleicht kann man das auch noch irgendwie bearbeiten, allerdings fhelt mir da die ahnung, so dass ich halt gehofft hatte, bereits mit guten samples einen quantensprung hinzulegen (irre ich?) aber vielleicht klingt die Roland-TR-808 in deiner sample-liste ja besser, lade das set gleich mal runter.

Notfalls ziehst Du soviel Samples wie möglich runter und stellst Dir aus den diversen Kits neue zusammen. Man muss ja nicht alle Drums aus einem Set nehmen, sondern suchst dir die Creme de la Creme aus allen zusammen, kann man doch auch schön mischen.

Die TR-808 ist eigentlich eine der druckvollsten Kicks, im Sinne von Punch :) Kommt eben darauf an was man haben möchte. Ich mische die 808 Kick oft unter tiefere Subkicks um denen mehr Punch zu geben.

Gruß Oli

Die hier sind ,,verdaaammt,, gut! ;-)

http://www.goldbaby.co.nz

+1

Goldbaby liefert auch Sounds für renommierte Drummachines wie FXpansion Geist und NI Maschine. Allein das free stuff ist schon sehr gut. Damit ist man erstmal für lau top bestückt...

+1

Qualität variiert ein wenig, aber dennoch super, da sehr, sehr umfangreich. Außerdem gerade große Donate Aktion bis 28. Februar. Für 10 € gibt's dann obendrauf ein paar von den beliebteren Sounds...

ich habe wenig ahnung, aber denke, dass das ausgangsmaterial wohl (wie beim analogen recorden) entscheidend ist.

Yepp. Aber wenn man nicht "seinen" Sound findet, muss man halt das machen, was (fast) alle machen: layern. Sprich: einen Sound aus mehreren zusammenbasteln. Dazu gibt's unzählige Tuts im Web. Allerdings bin ich da Verfechter der Einfachheit. Erstmal mit Einzelsamples beginnen. Und erst wenn man im musikalischen Kontext merkt " da fehlt was", dann kann man in die Trickkiste greifen. Dieses pauschale "erstmal layern, damit's phatter wird" ist ziemlicher Nonsens... ;)

so danke erstmal für die anregungen. bin gerade am laden der kostenlosen sachen von goldbaby und habe mal mit ableton ein wenig gebastelt und einfach mal versucht mit drei verschiedenen basedrums unterschiedlicher lautstärke und noch ein wenig an den komponenten gedreht etwas hinzubekommen. folgender sound ist mir gelungen -> bitte nur auf die base und das drum achten. mich würde hinsichtlich des sounds eure meinung interessieren. habe leider nur eine uralte aiwaanlage, mit der ich das schlecht beurteilen kann, da hört es sich aber schon ganz ordentlich an. was sagt ihr?

https://soundcloud.com/paul-alt/anfang

danke für eure meinungen

Zampler!!!!!!
http://www.zampler.de/

Der Zampler von Beat.de ist kostenlos und hat einige coole housige Drumsets in der Library. Blofeld, Martin Eyerer, ... echt cooles Zeug.

Ist ein cooles Teil, wenn nur nicht die mühsame Bearbeitung der SFZ-Dateien (Mutlisamples) wäre.

Ich glaub ich muss mir dafür nen Tool programmieren :)

kleine Notiz am Rande - es heißt "Bass" und nicht "Base" ;)

LG

Gibt es von denen auch drum loops habe gerade mal deren seite durchstöbert. haben viel. aber so hihat und percussion loops habe ich jetzt nicht gefunden...

Die hier sind ,,verdaaammt,, gut! ;-)

http://www.goldbaby.co.nz

ok, ich lag komplett falsch!!! habe gerade den test gemacht mit meinem stümperhaften zusammengemenge und einer bassdrum von blofeld ... begeisterung pur, zumal umsonst runterladbar. wenn ihr wollt halte ich euch auf dem laufenden!
nochmal riesen dank an dich changer!

Ich hab die Newsletter von Delamar, da gibts jeden Samstag en Link zu verschiedenen Samplepacks. Da is manchmal ganz brauchbares und fettes Zeug dabei. Oder mal auf der Seite nachschauen was die so in letzter Zeit für Links gepostet haben. Sind oft freie samples.

Gibt es von denen auch drum loops habe gerade mal deren seite durchstöbert. haben viel. aber so hihat und percussion loops habe ich jetzt nicht gefunden...

Du klickst einfach auf ein Samplepack, nehmen wir z.b. mal das Terrace-House Samplepack, dort kannst du dann auch einzelne Teile des Packs kaufen. Zum Beispiel nur die Percussion-Loops od. nur die Drumsounds usw.
Siehst du hier:

http://www.samplemagic.com/details/131/terrace-house

Ist aber nicht bei allen Packs so, das du die Einzelteile kaufen kannst.