Keyboardständer, der NICHT wackelt !?!

Kuno

Kuno

Registriert
27.11.04
Beiträge
11.068
Reaktionen
1.707
Punkte
19.214
"Ich werd nochmal blöde mit den Scheißdreck!"

Wollt gradmal wieder nen bisschen deftiger in die Tasten kloppen, als mir dann nach wenigen Sekunden wieder einfiel, warum ich das hier so selten tue:

Mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard (Axiom61) steht auf einem Keyboardständer, der aber leider alles andere als massiv ist. Sprich: Er wackelt wie Arsch!

So, lange Rede, kurzer Sinn:
Kennt jemand von euch nen guten Keyboard-Ständer, der einen absolut bombenfesten Stand hat und nicht elastisch ist ?
Gibt's sowas in bezahlbaren Gefilden überhaupt, oder muss ich mir am Ende wieder irgendnen Tisch von IKEA holn ? o_O
 
Schau mal bei Jaspers :
http://www.jaspers-alu.de/index1.html

Ich habe alle meine Keyboards, Monitore etc. auf diesen Ständern stehen, da wackelt nichts.
Bei geschickter Wahl der Elemente ( wenn man sich selber mal ein [g=211]Rack[/g], Tisch oder Ständer zusammenbaut ), ist man so flexibel wie mit einem Baukastensystem.
Individuelle Lösungen sind möglich, oder aber auch vorkonfektionierte Ständer.

Auch mal bei Ebay reinschauen, dort werden immer iweder mal fertige Ständer angeboten. Habe selber dort 3 Stück ( gebraucht ) gekauft und die Elemente in mein System eingebunden.

HTH
 
Hi.

Kann TopGun nur zustimmen. Die haben zwar neu ihren Preis, aber dafür sind die wirklich sehr leicht, da sie aus Alu sind (zumindest die die ich hatte). Zum wackeln hab ich die nie gebracht - sehr standhaft und robust trotz Leichtbauweise.
Würde auch bei Ebay die Augen offen halten.

freuby
 
Danke schonmal für die Vorschläge. Die Teile sehen wirklich schon viel massiver aus, als das Ding, was ich hier hab.

Sehr cool wär's natürlich, wenn irgendjemandem noch eine billigere Alternative einfallen würde. 100€ wären dann halt schon irgendwie wieder nen bisschen schmerzhaft.
 
Hi, die K&M - Stative kann ich auch empfehlen - von den Dingern gibt es aber auch billigere Kopien, die in etwa bei 50% des VK liegen.
Link habe ich zZ nicht, werde mal suchen!

Grüße Arnd
 
hab nen original k&m klapptisch im p-raum und ne billige kopie zuhause.

der k&m mit drei etagen (doepfer+ synth+ controller etc) steht bombenfest, die billige kopie zuhause mit nem stagepiano drauf wackelt...

[ursula] aus irgendwelchen gründen hatte ich mir vorher den k+m rick gekauft, doppelt x. auch sehr fest und viel praktischer zu tragen, aber haste halt das x im (fuß-) weg. auch nicht so gut für viele etagen. nur fürs axiom: nimm den!

https://www.thomann.de/de/km_18993.htm

50€

lg f
 
hey, das ist genau mein wackelmodell...
 
Bei uns ist bereits der zweite Keyboarder auf den K&M umgestiegen. Das Teil ist wirklich extrem stabil und seinen Preis wert.
 
Dann hast Du vielleicht ein "Montagsmodell" erwischt!? :)
Meine Billigversion im Proberaum (steht ein 88 er Stagepiano drauf) wackelt seit dem Kauf vor etwa 3 Jahren bisher nicht!

Grüße Arnd
 
tja, kann sein...steht auch n leicht verfettetes kawai drauf.
mit dem kleinen axiom sieht son tisch übrigens, naja, bisschen komisch aus.

lg f
 
Ich hab auch zwei so Kopien - werde ich nie wieder kaufen. Alles über 15kg wackelt und selbst leichtere Keyboards sind nicht 100% still. Verarbeitung ist unter aller Sau.
Bei dem Gewicht eines Axiom gehts aber vielleicht...

Eventuell gibts bei den Kopien auch wieder Unterschiede, fällt mir gerade ein.
 
Sind denn diese Jaspers-Teile nur für Studioumgebungen geeignet oder kann man die auch transportieren?

Wie sperrig sind die Teile wenn sie zerlegt sind?

Habe nämlich überlegt, mir sowas fürs Live Rig anzuschaffen!
 
Moin.

Wenn Dir die Optik nich auf den Sack geht:

https://www.thomann.de/de/ultimate_dx48b_deltex.htm

Kostet ca. 90 Euro.

Die Teile sind extrem stabil, gut zerlegbar, schnell wieder aufgebaut und stehen bombensicher (auf ebenem Boden versteht sich...) habe meinen seit knapp 15 Jahren - damals haben die noch lebenslange Herstellergarantie gewährt.

LG,

T.
 
jo, die ultimate sind amtlich.

aber nicht bodentretersteptanz geeignet, auch mit ein, zwei expression pedals plus dämpfer pedal kriegste da probleme - aber fürn axiom sonst optimal. find ich besser als dieses neue spinnen-dings von k&m.

f
 
Wahrscheinlich wackelt bei so kleinen keyboards auch eher das Keyboard als der Ständer:D Ich spiele jetzt seit ca. 4-5 Jahre mein K&M Rick mit Aufsatz und da wackelt garnichts, auch wenn ich reinprügel wie ein Tier. Billige Kopien würde ich nieee kaufen. Gerade bei Ständern gilt: "Wer billig kauft, der kauft zweimal".
 
Wovon ich zumindest ABRATEN kann ist der K&M Spider.

Ich habe einen "Baby Spider" auf dem ein CME UF8 (~25kg) liegt. Bei Sachen wie "Skandal im Sperrbezirk" oder Supertramp-Wurli-Sachen schaukelt sich das Teil derart auf, dass es nicht mehr feierlich ist.

Außerdem nimmt er im "zu-Hause-Betrieb" einfach zu viel Platz weg.
 
Anlässlich dieses Threads gucke ich mich auch gerade um und finde den K&M-Tisch (mit den in der Höhe verstellbaren Füßen) immer besser. Transportieren scheint auch nicht problematisch zu sein, weil die Beine nach innen eingeklappt werden können. Außerdem wirkt die leichte Spreizung der Beine schön oldschool :D
Aber der Preis..hmmm, da überlege ich natürlich drei mal...andererseits: Wenn die Kiste beim Gig wirklich mal den Abflug macht, ist das auf jeden Fall schlimmer, als einmalig 90€ (+ 30€ für den Notenhalter, sowas will ich sowieso schon länger) zu investieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben