keyboard unterm tisch anbauen ?

• Ersteller HEB-Musik
  • Erstellt am
HEB-Musik

HEB-Musik

Reaktionen
0
weiss nicht ob ich in der richtigen forum abteilung bin , aber da es auf meinem tisch inzwischen ziemlich voll wird , wollte ich mal fragen wie man ein CME UF6 unterm tisch auf so ner rollschiene anbringen kann ?
ich bin handwerklich leider ein obernoob X_O
muss man das selber bauen ala bauhaus ? oder gibts da direkt was zu kaufen ?!

Tastatur-Auszüge kann man soweit ich weiß fertig kaufen... Das dürfte für dein Keyoard allerdings etwas eng werden ;) - aber auch die Rollschienen kann man so ohne weiteres in jedem gut sortierten Baumarkt bekommen. dann brauchst du noch n Brett wo du dein Keyboard draufstellst und eben ne Halterung, dass du die Schienen auch unterm Tisch befestigen kannst... Einfach mal in' Baumarkt stratzen und sagen: "Das und das hab ich vor - wie mach ich das?" Dann brauchst du nur noch etwas Glück und einen kompetenten Mitarbeiter und dann gehts ans heimwerken...
ich bin handwerklich leider ein obernoob X_O
irgendwo mit muss man ja mal anfangen...

Btw bei dem Apparat den du da drauf stellen willst, solltest du echt nicht an der Schiene sparen... da kauf mal was RICHTIG stabiles... mir fällt mein Brett wo ich meine Tastatur drauf stehen hab nämlich schon mal runter. (soviel dann zu MEINEN Handwerklichen Künsten :D ) Wobei meine Tasta vielleicht 20 kostet und dein Keyboard... wär schon schade drum.

Viel Spaß beim Basteln ;)

Edit: Eine solche Schiene speziell für Keyboards habe ICH bisher noch nicht gesehen... bisher war immer alles Marke Eigenbau, wenn mir sowas über den Weg gelaufen ist...

einen kompetenten bauhaus mitarbeiter !? ich bin verloren :)
ich werds mal versuchen hehe

Servus,

ich werde morgen mit genau dem gleichen Anliegen zum Baumarkt fahren und mal schauen wie ich das realisiere. Bei mir kommt allerdings noch ein Tisch um die Schublade ;)

Ich kann mich ja am Sonntag oder Montag mal melden wies bei mir ausgegangen ist.

tu das , bin gespannt :) merci

Jungs nehmt, ne Multiplexplatte mit höhenversellbaren Metallfüßen und Rollen, bzw. messt eure Idealhöhe aus und Rollen unter die Tischbeine, so habe ich es nach langem Suchen gemacht

ehm geht das bischen genauer ? wie wird das umgesetzt?
steht das teil dann doch auf dem boden oder wie is das?
bin nun sehr neugierig !:)

ja im Prinzip ein normaler Tisch der ergonomisch genau adaptiert ist auf die Höhe vorhandener Mixtisch Unterkante und Größe bzw. Höhe Masterkeyboard.
Schau bei mir mal ins Profil, da ist ein Bild davon drin.

So Bastellösungen mit Schubladenschienen und Zeugs, war mir viel zu ätzend und so ein Tisch ist ordentlich stabil und du kannst das Ding auch mal woanders hinrollen, wenn es sein muss und schön unter dem MIxer versenken.

Mmh, ja schon klar was gemeint ist... Aber da gibts einige Sachen zu beachten. Der Tisch muss auch eine entsprechende Höhe haben damit überhaupt die Lade mit dem Keyboard darunter passt und außerdem noch Platz ist um die Beine runterzbekommen. Die Bauhöhe normaler Tische ist dafür eigentlich nicht vorgesehen.
Ich habe bei mir ne Tastaturlade unterm Tisch... letztlich Packe ich die Tastatur dann auf mein Masterkeyboard weil es da unten zu eng ist :)

Von der Befestigung gar nicht zu reden... Da muss dann schon eine ordentliche Schiene rein und die muss auch an so vielen Punkten wie möglich angebohrt werden.

Nee, auf solche Basteleien würde ich mich da nicht einlassen. Entweder aufm Tisch oder so ne Konstruktion mit einer Art Rollkontainer da wie Mazze das gemacht hat. Alles andere geht dann eher in die Richtung "Spezialanfertigung von einem Tischler".

Beim Musicstore Köln gibt es einen fertigen Studiotisch aus Birkemultiplex, billiger kriegste so ein Ding für Masterkeyboard und Mixer nirgends her.

Wer woanders so ein Ding billiger sieht bitte posten!

Studiotisch

Aber Achtung: Masterkeyboarhöhe beachten!!!

Ha noch billiger im gleichen Laden:
Studiotisch

Hehe, oute dich Alpenjodel! Du bist Tischler oder sowas :D

finde die tische sehen ganz praktisch aus , aber aus rein geschmacklicher sicht sind sie nicht so mein ding.
ich würde auch mehr bezahlen wenns optisch noch passt.
gibts noch nen link zu anderen herstellern ??
hab gegooglet nach musik produktions tisch z.b aber nix weiter gefunden

@Querspieler
Das sieht aus wie ein spezieller Mixtisch? Wieviel Beinfreiheit ist da noch unter dem Auszug?

ich passe mit meinen 187cm und langen beinen locker drunter :D

habs grade mal ausgemessen....sind genau 63cm

63cm, das geht dann aber gerade so :)
Mein Auszug ist bei 61cm und das ist eigentlich zu wenig (und ich bin keine 2,50m gross :D ).
Genaugenommen sind die Standardtische mit meistens irgendwas von 72cm Höhe zu niedrig für solche Unterbauten.

…für mich reichen 63cm aus, für andere vielleicht nicht, da magst du recht haben. Der Tisch ist für meine Bedürfnisse gebaut wurden, da habe ich vorher getestet, wie viel Beinfreiheit ich brauche um angenehm zu sitzen, arbeiten.
Hab sogar den Drehstuhl auf die oberste Stufe gestellt und hab echt keine Probleme. :)

@ Querspieler: Das sieht echt super aus. Was ist das denn für Holz und haste den Tisch selber gebaut?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben