keyboard spielen lernen per buch..bitte helfen

Camal

Camal

Reaktionen
0
hi,

also ich habe jetzt vor mit einem buch das keyboard spielen zuerlernen. ich habe ne [g=32]midi[/g]-keyboard un behersche das teil nicht.also ich fange bei "0" an und will dann eben alles von anfang lernen...naja ihr könnt das sicher schon alle aba egal..nun ja ich habe nun ne bissle gesucht und habe 2 bücher nun in der engeren auswahl...hhe und beide von gleichen verlag...also das erste ist :

------------

URL : http://www.voggenreiter.de/shop.php?kat=Keyboard/Piano&id=1180452476

"Die Keyboard-Schule", sieht eigentlich viel versprechent aus und hat ca. 200 seiten und es werden sogar triolen beschrieben..was ich selbst sehr interresant finde...weil timbaland(ein hip hop producer) hofft mit dieser technik arbeitet. ausserdem gibt es sogar ne cd mit. aber mein prob mit diesem buch ist das...wenn man sich die infos anguckt :

http://www.voggenreiter.de/bilder/3-8024-0298-7_i1.pdf

das dort steht das alles im fingered-cho0rd-modus getan wird nicht im single finger modus .... was bedeutet das genau für mich ?

------------

URL : http://www.voggenreiter.de/suche.php?id=1180452476&eingabe=modern+keyboard

das zweite richtet sich auch an anfänger für keyboard...aber es kann auch für klavier anfänger genutzt werden..komisch...egal...es hat nur 88 seiten..aber eine dvd wo alles erklärt wird...mhh eigentlich ganz genial oda ?...wenn man sich die infos anguckt :

http://www.voggenreiter.de/bilder/3-8024-0418-1_i1.pdf

sieht man was alles erklärt wird...dort wird aber z.b. nicht +ber triolen gesprochen etc....

----------

also meine frage...welches buch würdet ihr mir..einen total laien in diesem gebiet empfelhen für ne buch...oder vielleicht kennt ihr ja ne besseres...wäre echt nett von euch mir zu helfen...thx!

das dort steht das alles im fingered-cho0rd-modus getan wird nicht im single finger modus .... was bedeutet das genau für mich ?

Ich nehme mal folgendes an:

Also, Keyboards neigen ja dazu dass faule Leute oder die, die es nicht richtig begreifen etwas unter die arme zu greifen. Der Single Finger Modus erlaubt einen Accord nur mit einem Finger zu spielen. Wenn du also beim Accordbereich, den Finger auf das C drückst wird automatisch der C-Accord gespielt. Das Buch erklärt aber genau das richtige. Nämlich das Spielen der Accords mit allen dazugehörigen Fingern.

hi

ich kann folgende Heftbände empfehlen:

Günter Loy - Modern Keyboard (schule für Keyboarder oder so ähnlich) - gibts in jedem guten Musikfachhandel, oder uch bei amazon.de für ca 11,50€ - es gibt auch eine CD Version - was die kostet weis ich jetzt leider nicht.

In Band1 wird in 8 Lektionen vom notenlernen, Fingersatz bis zum Septakkord ausführlich und einfach beschrieben!

viel Spaß und gutes gelingen

greets david

Hallo Camal,

also ich bin auch autodidakt und habe mir in über 10 jahren alles selber beigebracht.
mein einstiegs-buch war und ist auch heute noch ein nachschlagewerk für mich:
"1000 tips für keyboards" voggenreiter verlag - ob es das noch neu oder in erneuerter auflage gibt, mußte halt im web mal sehen.
von der einfingerbegleitautomatik rate ich dir gleich mal absolut ab, wenn begleitauto..., dann fingeredmodus lernen. oder wie ich gemacht habe fingered...
gelernt für linke hand und dann auch immer wieder begleitopel ausschalten und linke
hand bassläufe gelernt und auch akkorde usw.. und immer schön beide hände zusammenspielen lassen. als ich mir später echten synth zugelegt habe, gabs da auch kein begleitopel mehr, da ist man dann sowieso gezwungen linke hand etwas anständiges machen zu lassen. aber normales keyboard mit begleitopel hab ich schon noch (Korg i5s) - ist ab und zu ganz nett wenns mal mit den einfällen nicht so klappt.
bei einem home-keyboard solltest du auch nicht gerade bontempi verwenden.
was hast du für keyboard?

Pitch
;)

danke erstma für die antorten...also ne kumpel meinte ich sollte lieber ne klavier bzw. piano buch nehmen damit ich ein besseres [g=63]harmonie[/g] gefühl bekomme...ich habe das ekey 49...also so ne standart keyboard...geht das damit ? hat ein klavier nicht auch diese fußpedalen ?

Hi,

also als Keyboard-Lernreihe gibts die "Keyboard Starter 1-3" von Voggenreiter. Die Bücher sind eigentlich sehr gut , wenn man bei "0" anfängt" Es gibt aber auch Video-Lernsoftware "eMedia Piano & Keyboardschule", die auch gut sein soll.

Das ekeys 49 ist doch, soweit ich weiss, ein einfaches [g=32]MIDI[/g]-Keyboard?!?! :?
Darauf spielen zu lernen, finde ich nicht besonders günstig. Bei ebay gibts doch einfache Boards, die recht günstig sind.

Gruß
Chris