Keyboard Kaufberatung

• Ersteller DarkLion
  • Erstellt am
DarkLion

DarkLion

Reaktionen
0
Hey,

Leute ich hab mal wider eine Frage an euch und zwar fang ich jetzt das Keyboard spielen an. Und natürlich will ich auch ein eigenes Keyboard haben ,) Die Kursleiterin *g* wo ich Teilnehme die hat mir schon ein paar tipps gegeben. Und zwar meinte sie es soll auf jedenfall Yamaha sein und die Typ nummer sollte nicht unter 540 sein. so und nun meine Frage an euch wo kauf ich mir am besten ein gutes und Anfängerfreundliches Keyboard das aber schon auch Anspruchsvoller sein darf weil ich es erstens neu kaufen will und es soll ja auch länger halten. Ich habe ungefähr 600 eur. zu verfügung. und noch was und zwar Keyboard natürlich geht das richtung klassig vom ursprung her Piano usw... aber ich bin eher so der electro typ na klar andere music liebe ich auch aber denk ich da richtig das man mit einem keyboard heutzutage viel mehr machen kann als klasische musik ?? Und dan nochwas ;) und zwar gibt es unterschiede zwischen einem [g=365]Synthesizer[/g] Keyboard und einem normalen Keyboard? So das wars erstmal ,)

Freu mich über Antworten machts gut mfg

Ps: Ich habe auf Thomann geschaut aber werd da nicht glücklich weil es so viel gibt und ich nicht weiß welches gut für mich is??

@DarkLion

Hi erstmal!

Warum empfiehlt dir deine Keyboard Lehrerin nicht ein geeignetes Gerät???

Na ja, egal! Hier schnell meine 2 cents:

Zu Yamaha sehe ich zumindest im Einsteigersegment keine Alternative (und was Arranger Keyboards angeht, bekommst du für das Geld zumindest neu auch nur die Einsteigerklasse!)
Das muss aber nicht schlecht sein - die Begleitautomatik (das typische Merkmal aller Arranger Keyboards) ist bei Yamaha echt gut.

Aus deinem Beitrag klingt durch, dass du auch danceorientierte Musik machen möchtest. Das geht mit Arrangern der Einsteigerklasse - erwarte aber keine Wunderdinge. Hier die Styleliste des PSR 403:
031 EuroTrance
032 Ibiza
033 DreamDance
034 NewHipHop
035 PopR&B
036 TrancePop
037 ChartPop
038 HouseMusik
039 SwingHouse
040 TechnoPolis
041 Clubdance
042 ClubLatin
043 Garage1
044 Garage2
045 TechnoParty
046 UKPop
047 HipHopGroove
048 HipShuffle
049 HipHopPop
Das wären die Stilrichtungen, und natürlich gibt es auch Synth-[g=90]Voices[/g].

Und damit wären wir beim Thema [g=365]Synthesizer[/g] bzw. Workstation. Ich setze mal voraus, dass du noch Anfänger auf den Tasten bist ?!?
Deshalb würde ich mich auf ein Arrangerkeyboard beschränken - das macht am Anfang garantiert mehr Spaß. Denn bei einem Synth musst du vieles selber machen, es gibt keine Begleitfunktionen und um damit 'richtig' Musik machen zu können, müsstest du viel mehr Geld investieren bzw. in einer Band spielen. Aber selbst da kostet der günstigste Einsteigersynth, mit dem sich etwas anstellen ließe, z.Zt mehr als 600 €.

Vielleicht schaust du noch mal bei Thomann. Hier ein paar Vorschläge:

https://www.thomann.de/de/yamaha_psr_450_keyboard.htm

https://www.thomann.de/de/yamaha_psre403.htm

Das sind eigentlich die beiden, die zu deinen Preisvorstellungen passen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Cabobs