KEYBOARD INSTRUMENTE IM MV8800 1:1 AUFNEHMEN

• Ersteller alechandro
  • Erstellt am
A

alechandro

Reaktionen
0

HABE DAS KEYBOARD PER MIDI OUT IM MV8800 MIDI IN.

ICH KANN DIE DATEN AUFNEHMEN ABER ES ERTÖNT BEIM ABSPIELEN NICHT DER KLANG DES KEYBOARD.

BITTE UM HILFE

CapsLock.jpg

EVENTUELL AUDIO STATT MIDI AUFNEHMEN?

Du darfst auch hier antworten, ist etwas umständlich sich gegenseitig auf die Pinnwand etwas zu schreiben und schränkt auch den lesefluss irgendwie ein. :)

Nein, ich werde dir auch nicht via PM antworten, sag mal warst du noch nie in einem Forum?

P.S. Wenn du jetzt noch einen Blog aufmachst dann haste ein Hattrick!

HABE DAS KEYBOARD PER MIDI OUT IM MV8800 MIDI IN.

ICH KANN DIE DATEN AUFNEHMEN ABER ES ERTÖNT BEIM ABSPIELEN NICHT DER KLANG DES KEYBOARD.

BITTE UM HILFE

Wenn ich dich richtig verstehe brauchst du ein weiteres MIDI-Kabel zwischen den beiden Geräten in die Andere Richtung.

Aufgenommene MIDIfiles die du auf dem MV8800 abspielst, müssen dann ja wieder in das Keyboard zurück, damit dieses dann auch Töne abpsielen kann.

Vielleicht verstehe ich deine Absichten aber auch nicht ganz richtig, andere Möglichkeit wäre, den Line OUT des Keyboards mit dem MV8800 zu verbinden (Audio In).

MIDI überträgt KEINE Audiosignale. Nur Informationen was wann wie angesteuert werden soll. Ach ja und eine MIDI verbindung geht immer nur in EINE richtung.

Du darfst auch hier antworten, ist etwas umständlich sich gegenseitig auf die Pinnwand etwas zu schreiben und schränkt auch den lesefluss irgendwie ein. :)

Also wo du recht hast, hast du recht.
Und sage jetzt ja keiner, man könne "recht" auch groß schreiben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben