Keyboard für Kinder

Alaris

Alaris

Registriert
21.03.03
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
238
Hallo,

eine Freundin von mir möchte für ihre Tochter (6) ein Keyboard kaufen. Ich nehme mal an, das sie so ein Yamaha PSR-Dudelsack meint.

Ich finde, das man um spielen zu lernen nicht mit so einem Gerät anfangen soll.

Was meint ihr dazu? Ist das richtig? Oder was wäre besser?

Ich denke, das zumindest ein Gerät mit Hammermechanik besser ist. Auch, wen die kleine erst 6 ist, oder?

Schöne und verschniete Grüße
Alaris :)
 
Naja, es kommt halt total drauf an was die Kleine (oder wohl eher ihre Mutter) will.
Soll sie Klavierspielen lernen? Dann wäre es am besten sie geht zu einem Klavierlehrer. Wenn's der Kleinen wirklich zusagt dann könnte die Mutter ja drüber nachdenken ein echtes Klavier zu kaufen, oder ein Digitalpiano.

Oder will die Kleine nur bissl rumklimpern? Dann reicht bestimmt auch so ein Bontempi Teil (oder was ähnliches).
 
Also Hammermechanik ist bei einem sechsjährigen Kind doch nicht wirklich wichtig, oder ? Ich denke, dass hier vor allem die leichte Bedienbarkeit an erster Stelle stehen sollte, so dass das Kind auch allein mit dem Keyboard gut klarkommt und schnell Erfolge erzielen kann. Sonst dürfte das Ganze nicht viel Spass machen. Mit den Yamaha PSR's dürfte deine Freundin auf jeden Fall nicht viel falschmachen, die sind gut und ausgereift.

Gruß,
ColdSteel
 
Klavier zu kaufen, oder ein Digitalpiano.

Lieber letzteres, das hat einen Lautstärkeregler :)

Ich gebe Despistado recht. Soll die Kleine Klavier spielen lernen? Dann was mit Hammermechanik.

MEGA
 
Stimmt, damit habe ich auch mal angefangen.

Es war ein PSR-31. :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben