Keyboard Fehlkauf??

  • Ersteller RiddikSlade
  • Erstellt am
RiddikSlade

RiddikSlade

Registriert
19.12.08
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
56
Hab mir nen Keyboard klar gemacht weil ich mit [g=539]cubase[/g] sx3 nen bissel rumspieln wollte.
Nun is aber bei dem Keyboard nix mehr bei gewesen ausser ne anleitung und das netzteil.
Es hat zwar nen [g=32]Midi[/g] out aber das wars.
Wie schliesse ich es jetzt an.
Oder darf ich es zurueck bringen.
Brauche eine schnelle antwort weil in ein paar tagen das rueckgaberecht verfällt.
Danke schonmal im voraus.
 
Was haste den erwartet ?!
 
RiddikSlade schrieb:
Hab mir nen Keyboard klar gemacht weil ich mit [g=539]cubase[/g] sx3 nen bissel rumspieln wollte.

mach den Mididriver und usb oder midikabel plus soundkarte noch klar, dann gehts rund!
 
Zitat:
Hab mir nen Keyboard klar gemacht weil ich mit [g=539]cubase[/g] sx3 nen bissel rumspieln wollte.

:)
 
Wenn Deine Soundkarte einen [g=32]MIDI[/g]-IN hat, kannst Du das Keyboard darüber anschließen mit einem Standard-[g=32]MIDI[/g]-Kabel, ansonsten brauchst Du noch ein zusätzliches (etwa USB-) [g=32]MIDI[/g]-Interface.

Gruß
Werner
 
Das du mir sagst das ich nur nen spezielles kabel brauche um das zum laufen zu kriegen.

:D
 
haste gedacht das keyboard sagt zu sx3 : sperr deine ohren auf jetzt kommt ne melodie :D

oder hast du gedacht, dass ein kabel zwischen keyboard und pc exiistieren muß

falls du zweites gedacht hast:

wolltest du mit den internen sounds über klinke in sx rein oder wolltest du per [g=32]midi[/g] kabel rein und dann mit [g=89]vsti[/g]'s sound machen

falls ja...hast du eine soundkarte? :D

falls ja ja: hast du ein [g=32]midi[/g] input in der karte?

falls nein, wozu dann das ganze?

ps: welche farbe hat dein [g=398]dongle[/g]?
 
im [g=539]Cubase[/g] Handbuch stehts!
 
wollte per [g=32]midi[/g] kabel rein und dann mit [g=89]vsti[/g]'s sound machen.

Was hat das mit dem [g=398]Dongle[/g] zu tun.(Blau)
 
dann kauf dir ein kabel und schau vorher nach ob dein keyboard auch ein [g=32]midi[/g]-out hat - natürlich braucht deine soundkarte ein [g=32]midi[/g] in

der rest steht im handbuch

die [g=398]dongle[/g] frage ist um sicherzustellen ob du auch ein gedrucktes handbuch hast wo du dann nachschauen kannst
 
Zitat: Zitat:
Hab mir nen Keyboard klar gemacht weil ich mit [g=539]cubase[/g] sx3 nen bissel rumspieln wollte.



Nicht-Ernst-nehmen-Modus/on:

Ich habe mir letzte Woche ein Flugzeug klar gemacht und wollte damit
ein bissel rumfliegen....

Nicht-Ernst-nehmen-Modus/off



Sorry, der musste sein.......
 
RiddikSlade schrieb:
wollte per [g=32]midi[/g] kabel rein und dann mit [g=89]vsti[/g]'s sound machen.

Was hat das mit dem [g=398]Dongle[/g] zu tun.(Blau)

wie leuchtet dein [g=398]Dongle[/g]?
Wieviel wiegt der [g=398]Dongle[/g]?
Aus welchem Material ist der [g=398]Dongle[/g]?
Himmelblau oder Saphirblau?

Ach herrje
 
RiddikSlade
06.03.2009 16:09 Thread eröffnet: "Keyboards was muss man beachten??"

06.03.2009 16:18 Thread eröffnet: "Keyboard Fehlkauf??"


... Zeit und Raum stellen keine besondere Einschränkung für Dich dar, richtig? Ich meine 9 Minuten!!
Was ist zwischendurch passiert?


Versuch einer skizzenhaften Rekonstruktion:

16:08
RiddikSlade möchte ein Keyboard
16:09
entschließt sich auf HR.de zu fragen, ob und was...
16:10
RiddikSlade wird ungeduldig, geht...nein beamt sich zum Laden und kauft Keyboard
16:11
wieder zu Haus. Hats keyboard angestöpselt und fährt [g=539]Cubase[/g] hoch
16:18
[g=539]Cubase[/g] ist nun hochgefahren und meint, dass das Keyboard nicht funktioniere.
16:19
RiddikSlade bemerkt die ihm nicht zureichende Beilage des frischen Tastenkastens und wendet sich erneut an HR.de




...Junge, in der Zeit schaff ich nicht mal nen Auftrag (Beruf: siehe links/Profil)
 
LOL
Dachte das waere die falsche rubrik deshalb hab ich es neu reingesetzt mit einen anderen titel.
 
wie leuchtet dein [g=398]Dongle[/g]?
Wieviel wiegt der [g=398]Dongle[/g]?
Aus welchem Material ist der [g=398]Dongle[/g]?
Himmelblau oder Saphirblau?

Ach herrje

Genau.
 
lol^^
tolle antwort
dufftiger daddy
 
Nun is aber bei dem Keyboard nix mehr bei gewesen ausser ne anleitung und das netzteil.
Es hat zwar nen [g=32]Midi[/g] out aber das wars.
Wie schliesse ich es jetzt an.
Vielleicht fehlt was? Mal in die (vorhandene!) Anleitung gucken (auch wegen der Frage "Wie schließe ich es an?)...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben